Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1293  
Alt 05.10.2015, 17:40
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich teile ja die Sorge. Aber ich ärgere mich - heute eben noch mehr als im Frühjahr - dass wir das aus der Hand gegeben haben. Wir sind durch uns selber ins Straucheln gekommen. Wie gesagt, es würde heute kein Hahn nach Krähen, wieviel wir gestolpert haben, wie hässlich die Unentschieden waren, wie dreckig die Tore usw., wenn wir heute 3. Liga wären. Und dass durch das Installieren des Sportdirektors und damit verbunden der Unsicherheit des Trainerjobs (Schubert war ja plötzlich doch arg in Frage für die Zukunft durch diese Aktion) nicht aus Unentschieden Siege werden, das war doch hoffentlich jedem klar. Eine Initialzündung konnte man sich doch von der Personalie nicht ernsthaft erhoffen.
Was ich auch noch mal betonen möchte, ist, dass es natürlich schwache Spiele in der letzten Saison gab, oder auch unansehnliche Siege. Na und? Das gibt es aber bei fast jedem Verein, sogar in höheren Ligen. Ausgenommen sind wohl nur die Bayern, zumindest in dieser Saison. Nur mit Hurrafußball steigen die wenigsten auf oder werden Meister.

Aber bei aller Diskussion über die vermeintlich unattraktive Spielweise, die angeblich irgendwelchen Gremikern nicht gefallen hat, wird mir zu wenig betrachtet, wieviele tolle Spiele es auch in der letzten Saison gab.

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

1:0 Viktoria auswärts (zwar nicht das Spektakel, aber für ein Auswärtsspiel geduldig und clever gegen den damaligen Tabellenführer herausgespielt)
3:0 Rödinghausen heim und auswärts
3:0 Wattenscheid heim
1:0 RWE heim (zwar nicht das Spektakel, aber souverän und ungefährdet gegen den damaligen Tabellenführer herausgespielt)
4:0 Düsseldorf auswärts

und zu guter Letzt

das 2:0 zuhause gegen den späteren Meister im April. Für mich eine der grandiosesten Leistungen, die ich von einer Alemannia-Mannschaft in den letzten Jahren gesehen habe. Die kleinen Bauern wurden absolut an die Wand gespielt und waren mehr als gut bedient mit dem Ergebnis. Auch hier wurde - schon wieder - der aktuelle Tabellenführer geschlagen.

Und daran haben sich Gremiker gestört? Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.10.2015), Grenzwolf (05.10.2015), Kleeblatt4TSV (05.10.2015), RexRegius (05.10.2015), tivolino (05.10.2015), Zaungast (05.10.2015)