Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1252  
Alt 05.10.2015, 13:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Das ist ja fast alles richtig, was Du schreibst und ich denke, dass es hier vielen ähnlich geht.

Aber: "Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg."



Diesen Satz als Begründung für den Rest der Argumentation zu nutzen ist ja wohl mehr als zweifelhaft.

Nur weil man etwas hört oder liest heißt es noch lange nicht, dass es stimmt.

Und bei aller (teilweise auch berechtigten) Kritik an den Gremien (was zB. das Ob und Wann der Einstellung von AK betrifft) glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass sich die Verantwortlichen hingesetzt haben und gesagt haben:

"Puh, also wir spielen ja schon 'nen erfolgreichen Fußball, aber geiler wär's ja schon, wenn es attraktiver Fußball wäre! Lasst uns den Kader so umstellen, dass der Fußball attraktiver ist, auch wenn wir dann weniger erfolgreich spielen."



Mit Verlaub, das ist völliger Schwachsinn und das weißt Du auch.

Ich habe mir in den letzten Jahren vieles nicht vorstellen können oder wollen und wurde eines Besseren belehrt. Deshalb schließe ich schon mal grundsätzlich nix mehr aus.

Aber natürlich fußt es jetzt auf der mehrfach hier aufgetauchten These oder Aussage, dass den Gremikern der Fußball und die Art des Trainers nicht so geschmeckt haben, als dass man das System unangetastet gelassen hätte. Sie haben es wahrscheinlich sogar gemacht, weil sie dachten, es gut zu machen. Aber es hat etwas vollkommen ohne Not in Schieflage gebracht. Einen zweiten Geschäftsführer kann ich auch noch suchen, wenn ich aufgestiegen bin, in der 4. Liga bindet das viel zu viel Geld an einer Stelle, wo man es nicht zwingend braucht. Das ist 4. (!!!!) Liga. Wenn man sich jetzt mal die Tabelle und die Zwickmühle, in der man steckt, anschaut, kann man sich in den Allerwertesten beißen für die verpasste Chance letzte Saison. Das wiegt jetzt doppelt schwer, denn es ist eben nicht so, dass man - weil man letzte Saison eine gute Rolle gespielt hat - direkt wieder oben dabei sein kann. Da gehört neben gutem Personal auch etwas Glück dazu. Und das hat man halt nicht jedes Jahr.

Ich finde das alles so ärgerlich...

Dazu kommt halt auch: Finde erstmal einen Trainer, der in so einer Situation weiterhelfen kann, der bezahlbar ist, der eine gewisse Erfahrung mitbringt, der den ganzen Club ein Stück weit vielleicht sogar in die richtige Richtung führen kann (samt Gremien, Sportdirektor usw.), der frei ist, der mit den Protagonisten harmoniert und ganz wichtig: Der in die 4. Liga geht.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten