Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1242  
Alt 04.10.2015, 23:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Okay, die Spieler wurden nicht 1:1 oder gar verbessert ersetzt. Wie gesagt, kann man diskutieren, vor allem wenn die Spieler einfach nicht bleiben wollten.

Und wenn ich das richtig verstehe, forderst du ein "weiter so" ohne Klitzpera mit der Hoffnung, es möge alles gut gehen? Was soll sich denn dann ändern? Ändert sich die taktische Aufstellung? Macht das evtl. unsere Stürmer stärker? Findest du Benbennek holt das Maximum aus der Mannschaft raus?

Und mal vorausgesetzt wir schleppen uns irgendwie bis zu Winterpause. Glaubst du dann rennen uns die Topstürmer die Türen ein? In der Winterpause gibts nur Durchschnitt oder teure Luxusprodukte. Beides kommt für uns nicht in Frage.

Wie erklärst du dir dass die Leistungsträger der letzten Saison so dermaßen neben sich stehen? Was ist mit dem fehlenden Teamgeist? Was ist mit der mangelnden Fitness? Sind das nicht die Stellschrauben, die normalerweise ein Trainer einstellt? Warum trifft Top-Torjäger Graudenz plötzlich nichts mehr? Unanhängig von der falschen Position, er hat ja genug Chancen, entscheidet sich aber meist für die schlechteste alle Varianten. Wie soll Dowidat, einer der technisch stärksten aber auch sensibelsten Spieler im Kader Selbstbewusstsein bekommen, wenn er nur alle 3 Wochen mal spielt? Er könnte Tore schießen und auch vorbereiten.

Du gehst davon aus, dass ein neuer Trainer Geld kostet. Wie wäre es mit einer Interimslösung bis zur Winterpause? Schlechter kann es auch nicht laufen.

Ich bin jedenfalls sehr von Benbennek enttäuscht, und das eben genau aus den Grund, weil ich viel von ihm erwartet habe. Ich sage nicht, dass es alles seine Schuld ist, und ich bin auch kein Klitzpera Fan. Meinetwegen können beide gehen. Aber ich sehe nicht, warum durch Klitzperas Weggang die Mannschaft taktisch und konditionell verbessert werden kann. Mit geht es nur darum möglichst kurzfristig aus der Krise rauszukommen um nicht in einen negativ Sog zu geraten. Manchmal muss man einfach mal etwas anderes machen, man sieht ja an Gladbach, dass die gleiche Mannschaft plötzlich ganz anders auftritt aus vorher. Das hat nicht zwangsweise damit zu tun, dass der Trainer schlecht ist oder unfähig. Manchmal passt es einfach nicht.

Manchmal muss man einfach nur eine Kleinigkeit ändern, und plötzlich läufts. Mag sein, dass das auch durch Klitzperas Demission erreicht werden kann. Wahrscheinlicher scheint es mir aber durch einen Trainerwechsel zu sein!
Da nähern wir uns ja langsam in einigen Punkten an. Sollte es wirklich so sein, dass wir mit einem Trainerwechsel aus dem Schlamassel herauskommen, dann bitte sofort. Alleine es fehlt mir der Glaube, dass diese Mannschaft dann plötzlich funktionieren sollte. Egal wie, so kann es nicht weitergehen und es muß sich was ändern.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Erwin (04.10.2015)