Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 23.05.2008, 12:47
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Drei Anmerkungen von mir:

Abwehr: Da haben wir jetzt genug sehr gute Leute. Ich setze auch auf Vuckovic/Olajengbesi, aber Szukala wird da auch eine gute Rolle spielen. Da sind wir gut aufgestellt. Die Abwehr war auch dieses Jaht nicht sooo schlecht. Schließlich haben wir zur Winterpause die wenigsten Treffer aus dem Spiel heraus kassiert. Und bei Standards gibt es klare Zuteilungen, da kann man nicht von einer "Abwehschwäche" im Sinne von: die Viererkette ist zu schwach sprechen.

Mittelfeld: Ich weiß nicht genau, wo dieses Geschrei nach einem 10er herkommt. Wenn man guckt, wie viele Spieler dieser Kategorie rumlaufen, ist es aber utopisch, einen solchen Spieler zu suchen. Wir haben da mit Rösler wirklich Glück gehabt, aber wenn man sich die anderen Teams der zweiten Liga anschaut, können die alle nicht mit einem klassischen Spielmacher aufwarten. Das wird über das System aufgefangen und funktioniert meistens auch sehr gut. Wir haben mit Fiel und Lehmann Leute, die das ziemlich gut können, da nur konstanter werden müssen.

Sturm: Rafael und Reisinger wären der Hammer! Beides sehr, sehr gute Fußballer und beide torgefährlich. Und vor allem: Die passen ins Anforderungsprofil: Rafael ist technisch stark und ein guter Dribbler, dabei irrsinnig schnell. Reisinger ist ein typischer Strafraumspieler, der auch einfach mal nen Ball ganz dreckig ins Tor stolpert - all das, was uns seit ein, zwei Jahren fehlt. Wenn es möglcih ist: Kaufen! Beide!

Und wenn dann keiner mehr geht (außer denen, die sollen, sprich Klitze, Rhege, etc.), dann kann man die Kaderplanung durchaus als abgeschlossen ansehen, wie ich finde. Denn damit spielen wir eine mehr als gute Rolle nächstes Jahr.
Mit Zitat antworten