Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11970  
Alt 02.09.2015, 17:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und ich gehe mal davon aus, dass die Gruppe, der Du so gerne zur Seite springst, diesen Typen nicht verurteilt, sondern mit ihm sympathisiert, ihm ein "Halte durch"-Banner malt, den Ausgesperrten aus dem Stadion heraus mal beim Winken fotografiert und für ihn die "Gegen alle Stadionverbote"- Fahne schwenkt.
Die Gruppe als Ganzes sympathisiert und unterstützt ihn und findet es eben nicht gut, dass er seine Strafe bekommt.

Du übrigens auch nicht, sonst würdest Du nicht dieser Empörung über diese Typen immer entgegensteuern. Ohne Dich wäre der Fanszene-Thread nur ein Bruchteil so lang, weil nach diesen Vorfällen einfach jeder mal äußern würde, wie ******* und vereinsschädigend diese Schwachköpfe sind (und Du weißt, das sie es sind und das mein erster Absatz 100% zutreffend ist) und das sollte ja wohl Konsens sein.
Deine jahrelangen Relativierungen sind einfach ätzend.

Im übrigen stimme ich Dir zu, das die Rassismus-Diskussion bei der Gruppe nicht zielführend ist, weil sie in der Tat vermutlich nicht allgemeingültig flächendeckend belegbar ist.
Das habe ich auch schon öfter geschrieben, dass das vereinsschädigende und gewalttätige Verhalten und die kollektive Sympathisierung mit den Bestraften schon ausreicht, um die Gruppe zu ächten.

Die Radikalismus-Vorwürfe kommen denen doch ganz gelegen, denn sie malen ihr Banner gegen Rassismus und widerlegen, dass die Gruppe als Ganzes eine bestimmte politische Ansicht hat und schon stehen die Kritiker blöd da.

Letztendlich läuft es doch (ganz bewusst!) so:
Man wirft ihnen vor, dass sie vereinsschädigend, gewaltverherrlichend oder -tätig sind, mit den Straftätern sympathisieren (und nebenbei erwähnt man u.a., dass Teile auch offen Rechtsradikalismus propagieren) und die Gruppe kontert: Aber wir sind doch gar nicht alle Rassisten.....und schon ist et wieder schön.

Und genau so gehst Du hier auch vor:
Hier werden alle möglichen Fehlverhalten der Gruppen angeprangert und wenn irgendwann einer was von "rechts" schreibt, kommst Du angesprungen und schreist: Aber das stimmt doch gar nicht!
Seit Jahren.

Junge, lass es doch mal einfach so stehen, dass die Gruppe sich asozial verhält und der Alemannia permanent Schaden zuführt....(und das auch rechte Tendenzen vorhanden sind).
Das ist doch alles Fakt. Was musst Du für ´ne Faszination für dieses Pack haben, dass es Dir immer wieder in den Fingern juckt, der Kritik nach solchen Vorfällen was entgegen zu setzen.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Typen empört sind und ihre jetzt hochgenommenen und ausgesperrten Kumpels verachten????
Ich habe deine Postings in länger zurückliegender Vergangenheit ja häufiger durchaus kritisch gesehen, aber hier bin ich 1900% deiner Meinung.

Wer so relativiert wie der Herr Müller, der ist keinen Deut besser als die Vollpfosten, die von ihm verteidigt werden.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (02.09.2015 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.09.2015), cui.bono (03.09.2015), golfyankee (03.09.2015), Hawk-Eye (02.09.2015), hemingway (02.09.2015), Malibonus (02.09.2015)