Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 22.05.2008, 14:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also für mich gehen diese Namensdiskussionen am eigentlichen Thema vorbei: Welche Stürmertypen brauchen wir? Was wir haben, ist ein Typ "spielender Mittelstürmer" für technisch anspruchsvolles Spiel, Doppelpässe etc. (Nemeth). Neu dazugekommen ist eine jüngere Ebbers-Kopie: Typ Lauf- und einsatzfreudiger Kämpfer (Daun). Mir fehlt ein Konterstürmer, dessen besondere Stärke die Schnelligkeit ist (Typ Schlaudraff). Auf ein spezielles "Kopfballungeheuer" können wir noch am ehesten verzichten, da wir demnächst mehrere großgewachsene Spieler in unseren Reihen haben. Denkbar wäre eher noch der dribbelstarke "Strafraumwühler" , wie ihn z.B. Bogavac (Paderborn) oder Marcel Schied verkörpern. Über die besonderen Stärken der hier diskutierten Torghelle, Rafael, Reisinger oder Saglik weiß ich zuwenig. Ich persönlich würde aber bei allen Stumkandidaten, die jetzt noch kommen sollen, unbedingt auf die Antrittsschnelligkeit achten!!!
Du unterschätzt Daun. Er kombiniert den Einsatz auch mit sehr guter Technik (also dem, was Ebbers fehlt). Allerdings ist er bislang nicht als großer Knipser in Entscheidung getreten.

Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball.

Mit Milchraum haben wir einen extrem schnellen LA, der solche Konter auch sehr gut fahren kann (er muss nur etwas mannschaftsdienlicher spielen).
Wenn Brinkmann erst mal ins Rollen gekommen ist, ist er auch sehr schnell. Auf den ersten Metern passt bei ihm die Übersetzung nicht so ganz
Mit Polenz sollte man dringend Schusstraining machen. Er hat alle Möglichkeiten Gegner auszuspielen oder zu überlaufen und kommt in gute Positionen für Flanken und Schüsse, allerdings sind die Resultate oft eher kläglich. Er ist somit eine Alternative auf RA.

Weiterhin haben wir mit Holty ein großes Talent in den Reihen, dass eine Schlaudraff-ähnliche Rolle (offensives Mittelfeld/Stürmer) spielen kann. Aufgrund Ihrer Spielanlage halte ich ein offensives Dreieck Daun, Nemeth und dahinter Holtby (offensiver Part in der 4er-Raute) für eine interessante Variante.
Alle sind technisch stark und doppelte Doppelpässe und andere Feinheiten sollten da an der Tagesordnung sein
Natürlich darf man Holtby noch nicht als feste Größe rechnen, aber ich glaube schon, dass er nächste Saison seine Einsätze bekommt.
Auch ein Popova hat ähnliche Spielanlagen und kann prima die OM-Position in der 4er-Raute übernehmen.


wenn wir also mal einen Mannschaft für nächste Saison (mit den aktuell bekannten Änderungen) aufstellen, könnte diese so aussehen:

---------------------------- Stuckmann -------------------------
Polenz --------- Szukalo ------- Scheng ---------- Achenbach
-------------------------- Plasse --------------------------------
Brinkmann ---------------------------------------- Milchraum
------------------------- Holtby ---------------------------------
---------------- Nemeth ---------- Daun -----------------------


Auf der Bank:
Straub, Vukovic, Stehle, Lasnik, Popova, Lagerblom, Rafael

nur mal als Beispiel. Bei Plasse muss man sehen, wie fit er sich hält.
Mit Lehmann, Fielo haben wir noch zwei gute Leute in der Hinterhand.
Im Mittelfeld sind wir ja gut besetzt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten