Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.05.2008, 01:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Lärmschutzwand war ein Fakt bis vor dem Spatenstich (31.05) und investitionen kosten uns auch noch ein paar euros. Und die DFL würde uns über kurz oder lang die spielgenehmigung entziehen für den alten tivoli. weil er in keinster weiser mehr den richtlinien entspricht...angefangen von den abständen des rasens zum spielfeldrand.

Wollt ich nur mal erwähnt haben.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Sache ist ja gelaufen, aber man sollte hier jetzt keine Legernden aufbauen und Horrorszenarien schildern.

Die von Dir genannten möglichen Folgen wie

-Lärmschutzwand
-neuer Festpreis
-Einnahmeausfälle
-nicht erteilte Lizenz
-Ausweichen in Nachbarstadion
-Investitionsaufwand im alten Tivoli

sind total überzogen und überhaupt nicht realistisch.
Ich weiss nicht, wer Dir das erzählt hat.
Es besteht weiter für ein paar Jahre keinesfalls die Gefahr, nicht am alten Tivoli spielen zu dürfen. Ich könnte das im Einzelnen belegen, da ich die entscheidenden Kriterien kenne.

Ausserdem wären sie ja selbst verschuldet, weil man fast 1 Jahr bis Ende 2007 gebraucht hat, um den GU-Wettbewerb zu entscheiden und dann glaubte, schon im Frühjahr 2008 mit dem Bau beginnen zu können, ohne Baurecht zu haben, was von vorneherei zu knapp war.
Ein straffer Zeitplan mit einem festen Endterin ist richtig, aber realistisch muss er schon sein.
Wenn ein Endtermin nicht mehr einhaltbar ist, muss man eben umdenken. Ein neues Stadion wäre auch in der Winterpause erstmalig bespielbar.

Aber die Sache ist gelaufen.
Ich meine natürlich nur das Parkhaus, das Baurecht für das Stadion ist erst da, wenn der Satzungsbeschluß gefasst ist und niemand Rechtsmittel einlegt.
Gründe dafür gäbe es genug.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten