Zitat:
Zitat von Klenkes
Objektiv gesehen muss man aber auch sagen das die Schiris einen schweren Stand haben bei den ganzen Schwalbenkönigen der Liga. Wenn die selbst im TV zehnmal die Zeitlupe bemühen müssen wie soll dann ein Schiri im Bruchteil einer Sekunde entscheiden?
Die besten sind eh die die nie auffallen. Ich erinnere mich an Schiedsrichter Wagner der damals unser Geisterspiel gepfiffen hat. Nahezu unaufällig und alle Entscheidungen richtig. Aber das hängt auch immer von den Mannschaften ab. Nicht zu vergessen die Linienrichter die auch ihren Anteil haben das sie nicht Eier genug haben um den Schiri zu informieren. Weil wenn er es nicht sieht, warum auch immer, müssen sie es sehen. Wobei auch hier beim Abseits manchmal es so eng ist das man eine Zeitlupe brauchte.
Bei Bibi kommt natürlich noch hinzu das sie eine Frau ist und sich da die Spieler noch zurückhalten. Was ja auch gut ist.
|
Aber der von Dir angesprochene Wagner hat letzte Woche das grobe Foul von Wiese an Olic nicht also so grob gesehen. Und an dem gab es ja eigentlich nichts zu diskutieren. Genauso hat Wagner dieses Wochenende Dynamo Dresden gegen RW Essen gepfiffen und hat Essen einen klaren Elfmeter verweigert.
Also ich tue mir da schwer, so etwas grundsätzlich an Personen fest zu machen. Da hab ich mich regelmäßig auch mit meinem Vater in den Haaren, der Schiedsrichter permanent kritisiert. Ich sehe das (ähnlich wie Du) auch etwas differenzierter. Vorm TV hat man immer leicht reden, wenn die einem die x. Zeitlupe aus dem y. Winkel gezeigt haben, dann ggf. noch Linien einblenden und eine Lupe einsetzen usw. Das alles steht dem Schiedsrichter nicht zur verfügung und er hat nur einen Bruchteil einer Sekunde, um richtig oder falsch zu entscheiden. Dann ist er zudem auch noch abhängig vom richtigen Blickwinkel. Je nach dem wo er steht oder gerade her läuft, sieht er wieder nichts oder sieht nicht so in die Szene, wie es am günstigsten wäre.
Also mein Traumjob wäre das nicht.