Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10202  
Alt 09.08.2014, 01:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von sebi@atsv Beitrag anzeigen
Ob man dem Banner glauben schenken kann oder es nur war um die Fassade aufrecht zu erhalten naja darüber kann man spekulieren.
Ich hoffe es war ernst gemeint.
Ich denke, es ist vielmehr ein Zeichen dafür, dass der von Mönning eingeführte knallharte u. konsequente Kurs der Alemannia anfängt zusehens Früchte zu tragen.

Pintos Frisör sagt zum Hintergrund:

In Gesprächen soll die Alemannia der KBU damit gedroht haben, ihr den Stammtisch/Treff im Stadionumlauf zu entziehen, wenn sie sich nicht unverzüglich eindeutig von Rechtsextremismus, Rassismus u. Gewalt distanziert. Dem ist die KBU nunmehr offensichtlich gefolgt und hierin liegt wohl die eigentliche Ursache für den plötzlich zur Schau getragenen Änderungswillen.

Auch wenn es besser gewesen wäre, dies wäre ohne Druck von Seiten der Alemannia, aus freien Stücken und aus eigener Überzeugung geschehen. Sei's drum, Schwamm drüber, denn letztlich zählt unter dem Strich, will heißen, was bei einer Sache rauskommt.

Und hier will ich die KBU einmal ausdrücklich loben. Danke für das Weglassen der Stadionverbotler- Fahne, danke für das Spruchband in Sachen Rechtsextremismus und die öffentliche Distanzierung von Gewalt und den rechten Hohlbirnen. Und danke, dass ihr dadurch beginnt, die Spaltung der Fanszene zu beenden. Eine Sache, die sich atmosphärisch und stimmungstechnisch sofort positiv auswirkt.

Und wenn ihr es jetzt noch hinbekommt, dass in Zukunft ein Gruppe wie z. B. die ACU friedlich neben Euch, besser noch gemeinsam mit Euch, die Alemannia anfeuern kann, dann wäre glatt der Zeitpunkt gekommen, wo man sich Gedanken machen könnte, so einem "Club" beizutreten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.08.2014), Der_Seher (09.08.2014), Eu-Forist (09.08.2014), Flamebird (09.08.2014), Heinsberger LandEi (09.08.2014), hodgepodge (09.08.2014), Kalex (10.08.2014), Landalemanne (09.08.2014)