Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1118  
Alt 05.06.2014, 19:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.697
Erhielt 5.254 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum bist Du so ungeduldig?
Noch in 2 Monaten sind noch alle Dauerkarten zu haben.
Die werden einem dieses Jahr nach Hause gebracht.
Ich fände es dabei aber gar nicht verkehrt, möglichst früh mit dem DK-Verkauf zu starten. Andere höherklassige Vereine melden ja jetzt schon, dass bei ihnen alles ausverkauft sei.

Vor wenigen Wochen sagte unser GF in einem Interview, dass noch Fragen wie bspw. die Vereinbarung mit der ASEAG zu klären wären.
Jetzt, wo nach der Insolvenz vermutlich alle Verträge nochmal neu zu bewerten sind, habe ich dafür auch Verständnis.

Für die Zukunft halte ich jedoch einen früheren Verkauf, der schon in der Schlussphase der Saison beginnt, für förderlich:
- Positive Erlebnisse wie z.B. der Sieg gegen Wattenscheid werden von einigen Fans direkt in bare Münze umgesetzt
- in der Sommerpause hat die Alemannia trotzdem Einnahmen und braucht ihre Kosten zumindest nicht in der gesamten Höhe vorzufinanzieren
- manche Leute würden eventuell auch mal eine Dauerkarte z.B. als Geburtstagsgeschenk für den Partner oder jemanden aus dem Freundeskreis erwerben. Je kürzer die Verkaufsphase, desto weniger "Feierlichkeiten" fallen in diese Phase.
- man kann die Karte erwerben, wenn man sowieso gerade am Tivoli ist, muss nicht separat anfahren oder vor dem ersten Saisonheimspiel Schlange stehen
- man hat noch einen direkten Bezug zum Stadionbesuch und kommt nicht auf die dumme Idee, sich während der Sommerpause andere Hobbies zu suchen Und wer das doch tut, hat zumindest schonmal bezahlt.
Mit Zitat antworten