Einzelnen Beitrag anzeigen
  #856  
Alt 08.05.2014, 10:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Das haben soweit ich weiß Mönig und Mönning anwaltlich veranlasst, ist also noch in der Mache. Das Problem dabei ist aber ja, dass unser werter Stadionmanager van der Kooi die Abnahme für den Tivoli "erfolgreich" bescheinigt hat und so die Beweislast für die Baumängel bei der Alemannia liegt. D.h. auch die finanzielle Last (Gutachten etc.) ist erst einmal von der Alemannia zu erbringen, bevor man Hellmich damit vor den Kadi zieht.
Es gab zur Abnahme eine Mängelliste, auf der allerdings wesentliche gravierende Mängel fehlten,
Beispiel: Entwässerung Tribünendach.
Bei Regen stehen die Aufgänge unter Wasser, weil die Dachentwässerung nicht funktioniert.
Das ist nur 1 Beispiel von vielen.

Hellmich hatte vd Kooi "vereinnahmt".
Er hat nach Aussage eines führenden Mitarbeiters der Stadtverwaltung parallel zum Stadionbau vdKoois Einfamillienhaus gebaut.
Hellmich und vdKooi duzten sich , was zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer eine Unmöglchkeit ist.
( Und aussergewöhnlich bei dem Altersunterschied von 30 Jahren ).

VdKooi hat ja kurz nach seiner Vertragsverlängerung überraschend seinen Abschied bei Alemannia genommen.
Woran lag das eigentlich ?
Hat er damit seinen Rausschmiss vermieden ?

Es fehlte seitens Alemannia die Aufsicht über den Berufsanfänger vdKooi.
Man hätte ihn niemals alleine laufen lassen dürfen.
Was der Aufsichtsrat der Stadion-GmbH gemacht hat, ist mir bis heute nicht klar.
Warum zieht man diese Herren nicht zur Rechenschaft ?
Sie haben auf den Stadionbau bezogen genauso ihre Aufsichtspflicht verletzt wie der Aufsichtsrat der Fußball-GmbH auf die Gesamt- GmbH bezogen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.05.2014 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (08.05.2014), Aix Trawurst (08.05.2014), B. Trüger (08.05.2014), carlos98 (09.05.2014), I LOV IT (08.05.2014), Kalex (08.05.2014), Max (09.05.2014), mise (08.05.2014), rocker (08.05.2014), ZappelPhilipp (08.05.2014)