Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 17.02.2014, 14:18
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
IG-Treffen am 13. Februar – Kandidatenabend zur JHV des TSV

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das bedeutet? Braucht er eine 2/3 Mehrheit für eine erfolgreiche Wahl zum Schatzmeister?

Das obliegt aus meiner Sicht dem Gestaltungsspielraum des WA. Ich vermute, dass man mit Blick auf den Team-Antritt der Herren auf eine Zweidrittelregelung verzichten wird. Das ist vielleicht nicht wirklich der Charakter der Satzung, aber dennoch satzungsgemäß.

Übrigens: Das mit dem Ermessensspielraum bei der Anrechnung nicht vollständiger Amtszeiten geht auf unseren gemeinsamen Freund Dr. T. zurück, der ja ohnehin der Hardliner bei den Gesprächen der PaKo war und durch sein Verhalten dafür gesorgt hat, dass manche Satzungspassagen jetzt mehr Möglichkeiten zur Interpretation geben als wir das gedacht haben...

Wir waren in der PaKo aus heutiger Sicht noch zu nett. Aber andererseits muss man für ein gemeinsames Ergebnis auch Kompromisse beißen.

BTW: Die Berufung auf die fehlende Nominierungsordnung mag korrekt sein. Das diese (wie auch andere Ordnungen) immer noch nicht vorgelegt und abgestimmt wurden, ist jedoch ausdrücklich zu rügen. Da kann auch das Argument, wir hätten wichtigere Probleme gehabt, nichts relativieren. Der Wahlausschuss hätte da ruhig mal dran arbeiten können - so viel haben die nicht zu tun!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (17.02.2014), I LOV IT (18.02.2014), Mott (18.02.2014)