Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 16.02.2014, 20:53
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 1.697
Erhielt 3.268 Danke für 1.201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Deine Argumentation hat es wirklich in sich!

Diejenigen, die jemandem die Zustimmung verweigern, weil dieser offensichtlich schwere Fehler begangen hat, sind "neunmalklug".
.....
Indizien, dass mit JL einer der Hauptverursacher des ganzen Schlamassels dafür noch der Richtige sein könnte, gab es damals aus meiner Sicht keine!
Nur noch so viel von mir zu diesem Thema:
Politiker sind durch die Bank vor allem eines, nämlich eitel. Als Versager vor der Öffentlichkeit dazustehen, möchte niemand, Leute in exponierter Position am allerwenigsten.
Vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass JL alles Menschenmögliche versucht hätte, das Desaster, das zwangsläufig primär mit seinen Namen verbunden gewesen wäre, im Falle seiner Wiederwahl abzuwenden, da er ansonsten in AC politisch-moralisch am Ende gewesen wäre (frag mich bitte nicht wie, das weiß ich genauso wenig wie jeder andere hier).
Ich hege keinerlei Sympathie für JL und verstehe deine damaligen Motive durchaus, aber ich habe die Ausbootung des Ex-OB seinerzeit für einen schwerwiegenden Fehler gehalten und tue es selbstredend immer noch.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.02.2014), oranje-ac (16.02.2014)