Thema: Burak Karan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.11.2013, 07:31
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was ich immer noch nicht so richtig klar kriege in meinem Kopf: Die Amerikaner unterstützen die Mudschahidin in Syrien.
Jene, die im Namen Allahs unterwegs sind.

Die Piloten des 11. September 2001 waren auch im Namen Allahs unterwegs.

Denn zunächst war es in Syrien ja dem vernehmen nach ein Versuch der Demokratisierung Syriens und dem Sturz von Assad.
An der Stelle ebendiesen Kampfes ist nun ein Kampf der Mudschahidin getreten um Assad zu stürzen und einen Gottesstaat zu errichten.

Und was passiert dann in 20 Jahren? Dann bomben die Amis wieder den neuen Gottesstaat Syrien kaputt, weil dort Ausbildungslager von Terroristen vermutet werden?

Haben wir das nicht alles schon mal gehabt? Irak? Afghanistan? Iran?

Ich begreife das nicht, die Lage dort ist mir einfach zu kompliziert ,ich versuche immer wieder Motivationen zu verstehen .. aber es gelingt mir einfach nicht.
Es ist, wie schon DeadDealer sagte, extrem kompliziert. Schon alleine die Verwässerung "Islamisten" spricht für sich.
Auszug aus Wikipedia:
Aus kultur- und sozialanthropologischer Perspektive wird argumentiert, auf den Begriff Islamismus sei wegen seiner Unschärfe zu verzichten, da gänzlich verschiedene soziale Gruppen und Individuen unter demselben –ismus eingeordnet werden: von Terroristen über demokratisch gewählte Präsidenten bis zu Personen, die einfach nur ihren Glauben praktizieren wollen.[5]
Islamismus leitet sich schlich von Islam ab, eine Relegionsrichtung, die sich immer schon als fundamentalistisch sieht. Was aber nicht radikal bedeutet.
Doch leider sind alle im Namens Allahs unterwegs. Die gemäßigten wie die radikalen, so das es wirklich schwer bis unmöglich ist, die einzelnen Gruppen einzuordnen.

Übrigens ein Phönomen, das im Abendland ebenfalls zu sehen ist/war:
Katholiken, Protestanten, Orthodoxe, Kopten, freie evangelische Gemeinden, Jesuiten, Zeugen Jehovas, Neuapostolisch, Quäker, Anglikanische Kirche, Hugenotten, früher noch Templer, Maltheser, Ordensritter usw. und wenn man jetzt noch die Sekten dazunimmt, geht die Tastatur kaputt.

ich beende das jetzt mit: hoffentlich lassen sich nicht noch mehr Menschen radikalisieren, jeder Tote und jeder Verführte ist einer zuviel.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten