Einzelnen Beitrag anzeigen
  #284  
Alt 03.09.2013, 16:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Die Alemannia würde ab der 3. Liga Fernsehgelder für den DFB Pokal abtreten und dann ab 2. Liga (wenn ich das noch erleben darf ...) 15% von allen Fernsehgeldern. Damit dürfte es keine Anhäufung geben, ist in dem AZ Artikel aber auch komisch ausgedrückt...
Stimmt, sowohl aus der AZ als auch aus einem Telefonat eines gestern anwesenden Mitglieds hätte ich es ggf. anders verstanden:
15% der Fernsehgelder ab dem Zeitpunkt, wo Alemannia dritte Liga spielt. So lange Alemannia Drittligist ist, muss sie aber nichts leisten, sondern erst in der ersten und zweiten Liga.
Spontan habe ich das alles nicht so interpretiert, dass die Drittliga-Jahre dann für lau bleiben. Sie werden nur erst später fällig.
Für mich klang das so: 15% der Fernsehgelder aus 8 Jahren, nur zu zahlen, wenn man nicht mehr Drittligist ist. Das heißt aber nicht, dass das Geld für die Drittliga-Jahre verfällt.

Aber die User hier, die gestern anwesend waren, sind für mich doch recht überzeugend der Meinung, dass für Drittliga-Jahre definitv nichts zu zahlen sei. Dann wird´s wohl so sein.

Ehrlich gesagt finde ich diese Aufstiegsszenarien momentan ohnehin utopisch.
Ändert diese Kölmel-Einigung irgendetwas daran, dass die GmbH die Betriebskosten dieses Stadions nie richtig stemmen kann, sie nie dick investieren kann und sie immer Vereinen mit geldgebenden Mäzenen hinterhinkt??? Nur letztere Vereine können doch wirklich aussichtsreich planen, aus der Regionalliga rauszukommen.

Und eine Zweitliga-Rückkehr ist für mich realistisch betrachtet eine Frage von Jahrzehnten. Momentan gibt es auf unserer Liga-Ebene und der Zwischenebene "3. Liga" ca. 110 Vereine. Warum sollten ausgerechnet wir die nächsten Jahre diejenigen sein, die aus diesen Vereine herausstechen werden?

Zurück zur Kölmel-Einigung beschäftigen mich nur die Frage:
- Ist der Übergang der Verpflichtungen des TSV auf die GmbH rechtlich unproblematisch?
Aber da muss man den Protagonisten wohl mal vertrauen.

Der gestrige Abend war ein guter Abend, weil er das sofortige Ende des TSV verhindern könnte. Wir können stehen bleiben.
Aber Schritte nach vorne machen wir deswegen noch lange nicht. Die Perspektiven sind weiter alles andere als rosig.

Geändert von Flutlicht (03.09.2013 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.09.2013)