Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 03.09.2013, 10:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bei dem einen geht es ja um die 2,4 Mio Euro Rückzahlung (8 Jahre). Das andere ist das was wir zahlen müssen wenn Kölmel Eigentümer des Tivoli ist.

Ich habe mich gestern eh gefragt warum wir überhaupt 2,4 Mio zahlen müssen wenn Kölmel das Stadion eh kaufen will. Dann könnte man das ja auch darüber "machen". Im Nachhinein ärger ich mich das nicht gefragt zu haben. Wir müssen eh drauf Vertrauen das Laaven und Co das beste rausholen für den Verein. Eine andere Wahl haben wir kaum bis garnicht.
Wenn ich das richtig sehe, gehört das Stadion uns doch gar nicht mehr, sondern ist Teil der Insolvenzmasse. Wenn, dann macht Kölmel bezogen auf den Stadionkauf doch einen Deal mit den Stadiongläubigern (AM, Land, Stadt?). Insofern ist mir nicht ganz klar, wir man das "darüber machen" soll.

Ich glaube auch nicht, dass der Deal einen großen Pferdefuß hat. Aber Max' Gedanken hinsichtlich einer Vermischung von zwei Geschäftsmodellen (Abtretung von Fernsehrechten im Erfolgsfall PLUS Mietverhältnis im Stadion) mit dem gleichen Vertragspartner stehe ich auch etwas misstrauisch gegenüber, solange nicht geklärt ist, wie denn das Mietverhältnis konkret und zu welchen Konditionen abläuft (hier vgl. RB Leipzig).

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass Oliver Laven (Radiomoderator-Einlagen mit Pathos gestern hin oder her) einen guten Job bei den Verhandlungen macht und wirklich das Beste für seinen, unseren Verein will. Ich hoffe, man lässt sich nicht noch übers Ohr hauen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (03.09.2013 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.09.2013), AIXtremist (04.09.2013), Hawk-Eye (03.09.2013), Max (03.09.2013)