Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 02.09.2013, 23:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.543
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 10.486 Danke für 3.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Muss mich gerade sammeln, der vorgeschlagene Deal in Sache Kölmel ist nahezu traumhaft!
Was muss passieren?

Das OLG Köln muss den Rechtsstreit entscheiden und ein Urteil für eine endgültige Summe ( derzeit geht es um ca. 2.4 Mio Euro ) bestimmen.

Dann wird Kölmel einen Rangrücktritt machen: nach Abschluss der Insolvenz der GmbH UND dem Aufstieg der Profi Mannschaft in die 3. Liga beginnt eine 8-jährige Laufzeit, in der 15% der TV Einnahmen an Kölmel gehen. ABER nur TV Einnahmen, welche in Liga 1 oder 2 oder im DFB Pokal eingenommen werden! In Liga 3 will er kein Geld vom TSV! Er kann also Pech haben, dass Alemannia 8 Jahre in Liga 3 spielt und er höchstens durch Pokal Spiele TV Einnahmen erhält...

Zu schön um wahr zu sein?

Die vorherigen Punkte zur Situation des TSV und der GmbH kommen später, dass hier fand ich wichtiger!
Der Deal klingt gut. Aber viel bedeutsamer könnte ein anderer Punkt sein: Laven hat zweimal angedeutet, dass Kölmel ernsthaft daran interessiert sei, den Tivoli zu kaufen. Ich glaube, der ist in Wirklichkeit scharf auf das Stadion, nicht auf die 2,4 Millionen. Wenn wir aus der Insolvenz raus sind, sind wir ein grundsolider, schuldenfreier Verein mit erheblichem Sponsoren- und Zuschauerpotenzial, einem langfristigen Vermarktungsvertrag, Tradition etc., der gute Chancen hat, mittelfristig wieder 2. Liga zu spielen. Die Idee, dem Verein jetzt ein bisschen hochzuhelfen und gleichzeitig sein modernes Stadion zu Schnäppchenpreis zu ergattern, um in ein paar Jahren dann für viel mehr als acht Jahre kräftig Miete zu kassieren, hat für einen "Player" (Laven über Kölmel) bestimmt ihren Reiz. Wäre interessant zu erfahren, ob der Deal auch gilt, wenn Kölmel das Stadion nicht kriegt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.09.2013), Dirk (03.09.2013)