Thema: Aufsichtsrat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 26.07.2013, 09:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. ZUm Ablauf der Insolvenz hieß es vor Monaten, dass diese in der Saisonpause erledigt wäre. Dann hieß es, es könnte wegen anstehenden Prozessen Jahre dauern. Jetzt soll am Jahresende alles erledigt sein. Auf Schadenersatzprozesse lege man keinen Wert, man versuche außergerichtliche Einigungen. Glaubt Ihr, dass Kraemer, Heyen etc. freiwillig Schadenersatz zahlen? Nach meiner Rechtsauffassung muss M. sogar klagen. Er ist verpflichtet die Gläubiger möglichst hoch zu bedienen.
Es stört mich auch das schon öfter erfolgte Drohen Richtung DFB: "Wenn die das nicht so sehen wie wir, dann verklagen wir die". Auch wegen einer eventuellen Vereinsneugründung verhandeln M & M nach deren Aussage wegen der Lizenzübernahme mit dem DFB. Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Das der "liebe Horst" das zitierte Schreiben erhielt geht gar nicht! Nichts gegen Horst Heinrichs persönlich, den mag ich sogar. Er ist aber nicht in einer Funktion bei Alemannia. Für mich ist diese zugestellte Kopie eines Schreibens an das Präsidium ein Verstoss gegen den Datenschutz und sollte einem Rechtsanwalt nicht passieren.
Ohne Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung geht es einfach nicht. Es muss ein vernünftiges Präsidium, ein vernünftiger Aufsichtsrat, ein vernünftiger Verwltungsrat neu gebildet werden. Diese Gremien müssen unbelastet sein, Schaffrath & Co. geht zum Beispiel nicht. Von M & M auserkorene gehen noch weniger. Diese "Funktionäre" erwartet verdammt viel ehrenamtliche Arbeit. Wir sollten die nicht nur hier vollkommen unterstützen und bei einem etwaigen Fehler bei der zu bewältigenden Masse nicht sofort über sie herfallen. Ich hoffe dass sich bei aller Schwere in dieser Richtung doch noch positives entwickelt.
PS.: Sch.....Entwicklung; eigentlich wollte ich heute nur noch etwas zum ersten Spiel schreiben. Das geht bei den ganzen Ereignissen im Verein unter. Da soll die neue Mannschaft mit freiem Kopf heute abend auflaufen?
Man hat geschafft den Verein zu ruinieren, man hat geschafft das es immer noch gegeneinander statt miteinander geht. Was man noch nicht geschafft hat ist den Klömpschensklub auszutreiben. Wer das schafft als erstes....der bekommt ein Denkmal gesetzt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten