Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3076  
Alt 14.06.2013, 18:56
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ist es nicht gerade jetzt, wo wir soviel überstanden haben und kurz vor dem letzten Schritt stehen, in ruhigere Fahrwasser zu gelangen, wichtig, dass wir mal aufhören die Schuldigen zu suchen? Zumindest jene die angeblich noch immer im Verein sind?!
Sollten wir nicht versuchen das jetzt zu Ende zu bringen?
Und erst dann sollten alle, die nicht erst seit dem Abstieg aus der zweiten Liga dazu gekommen sind in Frage gestellt werden!
Sollten wir nicht versuchen denen zu helfen, die jetzt gerade versuchen den Verein zu retten? Egal welche Fehler sie vorher gemacht haben, egal wie sympathisch sie sind!
Sollten wir nicht immer hinter dem Verein stehen, oder auch vor ihm um ihm zu helfen, oder um ihn zu schützen?
Natürlich hat man uns etwas vorgemacht, natürlich regt sich darüber jeder auf!
Allerdings sollte man doch vielleicht etwas besser abwiegen wann man etwas äußert und gerade jetzt sollten wir hinter dem Verein stehen, hinter denen die noch da sind. Egal was sie getan haben oder nicht getan haben! Und wir sollten uns darum kümmern, dass sie es wenigstens jetzt richtig machen!
Und das geht nicht, wenn jeder von überall ins Kreuzfeuer genommen wird!
Weder von der AZ oder hier!

Wenn wir die noch aktiven Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wollen ist gerade jetzt der ungünstigste Zeitpunkt! Es sind schließlich nicht nur M&M die noch arbeiten! Lasst uns das Schiff in den Hafen führen und erst dann die Schuldigen finden und vom Hof jagen!
Das halte ich im Prinzip alles für richtig, jedoch möchte ich sogar überhaupt niemanden "vom Hof jagen", bestenfalls bei nächster Gelegenheit von seiner zukünftigen Tätigkeit entbinden, sollte er sich als überfordert erwiesen haben und dennoch weitere Tätigkeit anstreben.*

Jetzt läßt sich ohnehin wohl nicht mehr viel ändern, außer natürlich, daß man im Rahmen seiner Möglichkeiten Mithilfe anbieten könnte. In diesem Sinne verstehe ich auch Deinen Beitrag. Mich persönlich ärgert jedoch sehr, daß der Vorstand selbst nicht die Linie fährt, jetzt erst einmal ruhig und einfach konzentriert und still zu arbeiten. Und es wirkt -jedenfalls auf mich- wie ein wildes, rücksichtsloses und regelrecht verzweifeltes Ablenkungsmanöver. Das macht mir nicht gerade Mut.

*Bevor Mißverständnisse und weitere _derzeit_ unnütze Diskussionen entstehen: Sollte jemand (grob) fahrlässig oder gar schlimmer ernsten Schaden angerichtet haben, müßte er das natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten "in Ordnung" bringen, also dafür gerade stehen. Wer sich zutraute, dazu ein _belastbares_ konkreteres Statement zu bringen, könnte das ja zu angemessener Zeit tun. Ich will aber niemanden bevormunden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.06.2013), DerTivoli (14.06.2013), Kiki13 (14.06.2013), Max (15.06.2013)