Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.05.2013, 12:03
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ung-zu-21514W/
07.03.12

Hier steckt auch interessantes drin.

Meino Heyen:
„Heute ist für Alemannia Aachen ein ganz wichtiges Datum, denn dem Verein wurde durch das Votum des Rates eine gute Zukunftsperspektive gegeben. Wir können uns für das Vertrauen im Namen aller Mitglieder, Fans und Sympathisanten des Klubs nur herzlich bedanken“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Meino Heyen nach der Ratssitzung. „Alemannia Aachen ist kein Sanierungsfall, sondern ein Verein mit großem Potenzial, der aber in den letzten Jahren unter einer schlechten Immobilienfinanzierung zu leiden hatte. Dieses strukturelle Problem haben wir ganz klar benannt, was in meinen Augen ein wichtiger Schritt war, um die heute gefundene Lösung einzuleiten. Die Verwaltung, die Aachener Politik, das Land NRW, die Bezirksregierung, unser Hauptsponsor AachenMünchener und die übrigen Gläubiger haben in den letzten Wochen und Monaten hart dafür gearbeitet, gemeinsam mit uns eine Lösung zu finden. Persönlich gilt mein ganz besonderer Dank Oberbürgermeister Marcel Philipp, der das Projekt zur Chefsache gemacht und die Gespräche in einer äußerst angenehmen und professionellen Art und Weise moderiert hat.“

[...]

„Herr Kraemer hat die Alemannia souverän durch die schwierigen Gespräche geführt und stets eine Lösung parat gehabt. Das war richtig gute Arbeit. Gleiches gilt für Wirtschaftsprüfer Frank Wettstein, der den Umfinanzierungsprozess gutachterlich begleitet hat“, sagt Heyen.


Hier frage ich mich dann, wie das Gutachten von Herrn Wettstein aussieht.
Zumal der Umfinanzierung ja eine Vollständigkeitserklärung vorausging, die (wie wir nun wissen) alles andere als vollständig war. Was wird denn da begutachtet von einem Wirtschaftsprüfer? Oder prüft so jemand nur die Zahlen, die er vorgelegt bekommt und hat sonst keinen Einblick?


Wolfbiker
Mit Zitat antworten