Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 05.05.2013, 08:55
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Eine nominell starke Mannschaft hatten wir in den letzten Jahren immer zusammen. Trotzdem stand nun mehrfach - aus verschiedenen Gründen - am Ende der Saison als Fazit ein Abstieg fest. Von nominell starken Mannschaften kann man sich also auch nur bedingt was kaufen.
So sieht es letztlich aus. Ich denke, dass die wichtigste Frage die nach dem Trainer ist. Es braucht einen Mann, der aus einer Mannschaft, die sich kaum kennt und im Prinzip maximal aus durchschnittlicher Liga-Qualität besteht, eine starke Mannschaft formen kann, in der jeder ans Maximum seiner Fähigkeiten herankommt. Ein Mann, der zusätzlich die Mannschaft durch ein taktisches Korsett stärkt und unermüdlich individuell mit seinen Schützlingen arbeitet. Einen solchen Trainer brauchen wir.
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Scherr vermute ich nicht, dass wir den im ersten Jahr bekommen werden. Hier geht es nur darum, irgendwie den freien Fall zu stoppen.
Ein noch weitgehend unbekannter Trainer, der selbst auf dem Weg nach oben ist. Das Prinzip Hyballa. Aber in puncto Mannschaftsführung und Selbstdarstellung muss man ihn vorher besser unter die Lupe nehmen.

Dann werden wir mittelfristig Spieler bekommen, die auch wegen des Trainers nach Aachen wechseln. Aber wir brauchen dann ebenfalls eine Vereinsführung, die den Trainer unterstützt und stärkt und auch auf diesem Gebiet keine Selbstdarsteller und Spinner, wie zu den Zeiten, als der Abstieg begann. Auf dieser Ebene sind unter anderem wir Mitglieder gefragt.

Ob van Eck diesem Profil entspricht weiß ich nicht. Wenn er bleibt, dann könnten wir es in einer regulären Saison vielleicht herausfinden.
Mit Zitat antworten