Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1063  
Alt 01.05.2013, 14:36
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Also laut der getätigten Aussagen unseres Vorstandes war ja rauszuhören, man werde ALLES dafür tun, damit Alemannia nicht in die tiefste Klasse muss... Schon im Winter haben sie ja Gelder in Alemannia investiert. Gibt jeder von denen 300.000 Euro (können sie ja auch als Unternehmer von der Steuer absetzen) dann hätte sich das Kölmel-Problem wohl erledigt.

Oder ein Sponsor springt ein (Alemania hat ja an sich viele davon) und sichert mit knapp 900.000 Euro den Aachener Turn- und Sport Verein Alemannia von 1900 e.V. ab. Eine weitere Option wäre, dass der Verein (von der Stadt oder einem Gläubiger eine Bürgschaft bekäme!)
Einer dieser Fälle wird wohl nötig sein, da es wohl auf ein negatives Urteil hinauslaufen wird...

In der Vergangenheit hat es auch sehr oft Beispiele gegeben, dass Vereine um die Lizenz zu erhalten, von einen Sponsor knapp 1 Mio bekommen haben. Oder auch nun in der 2. BL: da braucht der VFR Aalen knapp 6 Millionen Euro...Also da wird sich in der Aachener Wirtschaft doch irgendein Unternehmen finden! Ich denke weiter positiv und sage: Wir spielen in der nächsten Saison (leider) in der Regionalliga West (erstmals in unserer 113-jährigen Vereinsgeschichte).

Des weiteren können natürlich auch wir Fans weiter etwas für den Fordbestand von Alemannia tun. Wir könnten z.B. bei Freunden und Bekannten Werbung für die Retterkollektion machen so dass sich noch viele Sauchen verkaufen lassen! Ferner ist da ja immer noch die Spendenhotline und die Phonehotline. Auch wenn viele Fans schon zahlungs oder spendenmüde sind, so müssen wir unserem Verein in dieser schwierigen Phase zur Seite stehen! Ein Beispiel zum obigen Vorschlag: Wenn es nur 1 Fan gelingt, vielen Bekanten und Freunden die Retterkollektion schmackhaft zu machen, dann hätte Alemannia schon viel dabei gewonnen!!!
Die einzige Aussage, die ich unterschrieben würde, wäre, dass wir vermutlich in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielen.

Mit dem Geld des Vorstands gehst Du ja ziemlich locker um. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Herr Dr. Terbrack einen deutlich geringeren Betrag aus seinem Vermögen angeboten hatte. Herr Kutsch hat nach seinen Angaben auch bereits Gelder zur Verfügung gestellt; wäre er bereit noch weitere Gelder zu geben?

Das Sponsoring von Unternehmen für einen Verein, der keine eigene Lizenzmannschaft besitzen, ist auch fraglich. Persönliches Engagement von Unternehmern/Geschäftsführern ist auch begrenzt, da es oft den sog. "Drittvergleich" gibt.

Spenden würde gehen, doch Spenden kannst auch Du in Deiner Steuererklärung berücksichtigen. Bürgschaften von Unternehmen oder Privatpersonen sehe ich überhaupt nicht, dies ist extrem gefährlich und unrealistisch.

Wenn die Sponsoren vermutlich so einfach zu finden sind und auch so spendabel wären, frage ich mich nur, wieso die Alemannia dies früher nicht ausgenutzt hat. Wird jetzt auf einmal alles leicht und besser?

Die Retteraktionen wurden mit viel Einsatz von Svenc und vielen Anderen initiert und laufen noch weiter. Wenn die Zuschauerzahlen sinken, sinken aber auch die potentiellen "Retter", zumal viele Besucher auch mittlerweile reichlich Buttons haben. Sprech gerne noch Leute an, dies kann und sollte jeder weiterhin machen, doch die absehbaren Gelder sind sehr überschaubar.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.05.2013), Kiki13 (01.05.2013)