Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2365  
Alt 16.04.2013, 13:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Fußballmafia DFB

http://www.thueringer-allgemeine.de/...icht-288773509

Der Apoldaer Rainer Milkoreit (rechts außen) ist DFB-Vizepräsident für Qualifizierung und Ehrenamt sowie Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes. Rainer Milkoreit kündigt im Gespräch mit Marco Alles Finanzhilfe für Nachwuchs an und warnt Aachen vor Rückzug.

Aachen sorgt indes für Unruhe, indem es einen vorzeitigen Rückzug erwägt und damit Auf- und Abstieg beeinflussen würde. Wäre das nicht auch ei- ne Niederlage für den DFB?

Es wäre vor allem eine Niederlage für das Fairplay im Fußball. Es kann doch nicht sein, dass ein Verein, der bei der Lizenzierung betrügt, später über das sportliche Wohl und Wehe der Konkurrenten entscheidet.

Glauben Sie tatsächlich noch an Moral im Fußball?


Ich hoffe einfach, dass sich die Alemannia sportlich fair zeigt und nicht die gesamte Saison in Frage stellt. Der Verein will ja irgendwann wieder auf die Füße kommen. ()Und dieser Makel würde ihm lange anhaften.

Sie waren viele Jahre Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes. Wie bewerten Sie die Entwicklung des FC Rot-Weiß und des FC Carl Zeiss?

Die Jenaer liegen mit einem relativ schwachen Kader in der Regionalliga auf Platz zwei. Gelingt RB Leipzig der Aufstieg - und das hoffe ich ganz stark -, werden sie nächste Saison um den Aufstieg mitspielen.

Und die Erfurter?

Ihnen wird der Klassenerhalt gelingen, da bin ich mir sicher. Ein Sieg gegen Aachen wäre ein großer Schritt. Allerdings müssen die Lücken, die ein Morabit oder Drexler hinterlassen, dann auch erst einmal gefüllt werden.

Sie waren am Wochenende zu Gast bei der 60-Jahr-Feier von Dynamo Dresden. Wurden die Wogen zwischen dem Verein und dem DFB geglättet?

Es war eine richtig gute Atmosphäre. Dazu hat sicher auch die Anwesenheit von Präsident Wolfgang Niersbach beigetragen. In Dresden spürt man, wie die gesamte Region hinter Dynamo steht. Auch deshalb hoffe ich ganz stark, dass dort die zweite Liga erhalten bleibt.




Wie gut, dass der DFB immer schön neutral und vor allem fair ist, wie er es von seinen Vereinen permanent einfordert .
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.04.2013 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten