Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 15.04.2013, 18:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 2.093
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe den Text von WoT mal lesbar geändert.

Im Übrigen stochern wir hier immer noch ziemlich im Nebel, wenn es um Schuldzuweisungen geht.

Ich bin mir aber sicher, dass es für die Volleyballer kaum einen Ausweg gab, um tatsächlich die 1. Liga erhalten zu können, als diesen Schritt zu gehen. Dafür weiß ich einfach, dass sich die Verantwortlichen der LIB sehr, sehr bewusst sind/waren, was sie an der "Marke" Alemannia in den letzten Jahren hatten, trotz aller Probleme, die Stephanie oben aufgezählt hat.

Da muss irgendetwas "total schief" gelaufen sein und ich befürchte, dass da noch einiges ans Tageslicht kommen wird.
Das sehe ich auch so.

Aber unabhängig von Schuldzuweisungen und den möglicherweise guten Gründen macht man sich natürlich Gedanken über die Zukunft des Volleyballs in Aachen. Und die sieht nun düster aus.

Ich bin irgendwann zu Zweitliga-Zeiten zum Volleyball gegangen, als zum ersten Mal der "Werbe-"Spot auf dem Tivoli lief. Da waren nette Mädels zu sehen und unsere Chauvi-Truppe sprang drauf an. Zack, waren wir da......und blieben, weil der Sport interessant war, weil es spannend war, weil die Atmosphäre klasse war. Und weil es Alemannia war.

Wobei ich nicht die Auffassung teile, dass mir jetzt alemannische Fußballgesänge dort zukünftig fehlen würden.
Das war zwar Alemannia, aber eine völlig andere Veranstaltung. Diese (faire) Atmosphäre im Fußballstadion fände ich ätzend. Meine Intention, meine Einstellung dahin zu gehen ist eine völlig andere. Ein nicht zu vergleichende Veranstaltung.

Aber ich merke trotzdem schon: Es mag weiterhin interessant und spannend sein, aber wenn nicht mehr Alemannia drauf steht, dann wird es mich da eher nicht mehr so einfach hinziehen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.04.2013), Dirk (16.04.2013), Mia Schwarz Gelb (15.04.2013), Öcher Will (15.04.2013), ZappelPhilipp (16.04.2013)