Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 26.03.2013, 13:18
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die IG distanziert sich meines Wissens doch von denen, oder?

Der Verein/GmbH wäre (seit Monaten) am Zug.
Er tut aber nichts. Es wird überhaupt nichts durchgesetzt. Kannst ja mal gucken, ob sich z.B. irgendeiner an das in der Stadionordnung verankerte Verbot bestimmter Marken stört. Setzt das einer durch?
Nö. Und warum? Weil die derzeitige Leitung des Vereins andere Sorgen hat und meilenweit von Fanfragen entfernt ist. Dafür müsste man den Mitarbeitern vertrauen und diese beauftragen, die dafür zuständig sind oder die in diesen Dingen beraten können. DIE müssten den Ordnungsdienst/ die Polizei in diesen Fragen unterstützen. Insgesamt bei Heim- und Auswärtsspielen auf die Problemgruppen aufmerksam machen. Helfen diese zu isolieren und auszusperren. Das machen Fanbeauftragte so, selbst in Vereinen, wo eine Vereins-/GmbH-Führung nicht aus externen Leuten besteht, die für andere Probleme da sind.
So sollte es sein. Warum solche Maßnahmen bei uns nicht durchgesetzt werden und die Unterstützung von Ordnungsdienst/Polizei bei uns fehlt, ist aber ja hinlänglich bekannt. Da wird doch z.B. mit dem Umfeld, dass z.B. bestimmte Marken trägt, doch lieber mal ein Bierchen zusammen getrunken.
Ist ja in Großteilen richtig, aber mMn nicht ganz zu Ende gedacht. Ich bin nun wirklich kein Experte in rechtlichen Sachen, wer wo was darf. Sollte ich falsch liegen, bitte ich im Korrektur.

Der Verein darf doch entscheiden, wen er ins Stadion lässt, bzw wen nicht, oder? Da hat doch die Polizei doch erstmal keine Rechte, solange die Person nicht gegen Gesetze verstößt. Das tragen gewisser "Street-Wear" ist doch nicht gesetzlich verboten, oder?

Jetzt folgendes Szenario. Da steht 1 Ordner und es kommen 5-6 Kanten mit den Klamotten an. Der Kerl wird einen Teufel tun und die nicht rein lassen. Mir wäre mein Leib und Leben da auch wichtiger. Darf der denn nun die Polizei rufen und die Ihm dabei helfen die Stadionordnung durchzusetzen? Oder sind den Polizisten da die Hände gebunden, da es ja keine Straftat ist?

Der Ordner wird nie was unternehmen, das ist mal selbstverständlich. Und solange die Polizei da nichts machen darf, wird es auch so bleiben. Es macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die gesamte Fanszene die Leute isoliert. Im Stadion ist doch (leider!!) im Moment Platz genug. Lasst Sie doch alleine in Ihrer Ecke. Geht in einen anderen Block. Sollten Sie Lieder anstimmen, schweigt der Rest, oder singt dagegen. Vielleicht vergeht denen ja irgendwann der Spaß an der Sache. Ob es hilft? Keine Ahnung.

Aber ein Versuch wäre es wert!!
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten