Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5202  
Alt 31.01.2013, 20:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.694
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie will man denn 1,2 Mio bis Ende Januar aufbringen als Liquiditätsnachweis?
Nun, das Gerücht ging hier ja mal rum, es gäbe Sponsoren, die bereit wären, den für den Spielbetrieb fehlenden Betrag noch zu leisten, wenn man das Geld nicht anderweitig reinholen könnte. Was an dem Gerücht wahr ist, weiß ich nicht.

Wenn es aber wahr wäre, müssten diese Leute jetzt die Hosen runter lassen. Das wäre natürlich kontraproduktiv für alle anderen Rettungsbemühungen, wenn jetzt jeder denkt, wir wären schon durch. Dann würde man nur noch für die Begleichung der Altschulden sammeln, was die Spendenbereitschaft senken würde. M&M würden in diesem Fall jetzt in einer Zwickmühle stecken, ob es besser ist, jetzt schon die Rettung (mit Zwangsabstieg) zu verkünden oder durch die öffentlich bekannte Notlage (drohende Kreisliga) noch auf weitere Gelder zu hoffen, die in Summe mit den Sponsorenzusagen möglicher Weise sogar am Ende die Rücknahme des Insolvenzantrages möglich machen.

Solange nichts dergleichen gesagt wird, können wir aber nur davon ausgehen, dass die 1,2 Mio. tatsächlich noch fehlen und wir weiter viel sammeln müssen. Wenn ich mich recht an ein Interview mit Mönig erinnere, hätte der DFB sogar die Möglichkeit eines Lizenzentzuges, wenn der Liquiditätsnachweis nicht rechtzeitig vorliegt.

So sehr ich mich über das Transferverbot ärgere, ist mir das dann aber immer noch die weniger unsympathische Reaktion.

Was hätte sich der DFB andernfalls von unseren Konkurrenten anhören müssen? "Die sind pleite, legen die Unterlagen nicht rechtzeitig vor, aber dürfen noch Spieler dazuverpflichten - Wettbeverbsverzerrung!" Wie liebe ich dieses Wort...
Mit Zitat antworten