Thema: 4. Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 23.12.2012, 19:09
Uerdinger Uerdinger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich mein ich gestehe das ich von soetwas sehr wenig Ahnung habe, aber reicht es in der 4. Liga nicht wenn man einen hat der sich um die Gehälter der Mitarbeiter kümmert (Personalabteilung), einen der den Fanshop leitet, einen für den Ticketshp und eine "Mutti für alles"?
Wenn in der Regionalliga allein 10 Vollzeitkräfte für die Geschäftsstelle eingeplant werden sollen, ist klar das man finaziell nicht überlebt ;-)

Als Vergleich bei uns in Uerdingen arbeiten in der Geschäftsstelle zwei, wenn man es so nennen kann, Vollzeitmitarbeiter. Der eine ist gleichzeitig der Co-Trainer der ersten und zusätzlich A-Jugendtrainer. Der andere ist der Stammtorwart. Der Fanshop läuft auch dort drüber, die Leute die am Spieltag im Stadion verkaufen machen es soweit ich weiß ehrenamtlich. Tickets können auch in der Geschäftsstelle gekauft werden oder online direkt ausgedruckt werden.

Es ist sicherlich nicht einfach, aber wenn man so schnell über mehrere Ligen absteigt, können die Verein sich warum auch immer nur sehr schwer von ihrem großen Kostenapparat trennen. Als Uerdinger weiß man leider wovon man spricht.
Mit Zitat antworten