Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 23.12.2012, 13:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Grundsätzlich richtig, aber der Vergleich hinkt etwas.
Ein Verein entlässt seinen Trainer für gewöhnlich weil er der Meinung ist das er seine Arbeit nicht mehr richtig macht.
In diesem Zuge macht eine Trennung Sinn. Anderen Arbeitnehmern geht es nicht anders.
Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

Es gibt Trainerentlassungen, die kann ich absolut nachvollziehen, in der Häufigkeit, wie es bei uns und allgemein in Deutschland passiet, empfinde ich es als absolute Doppelmoral. Die meisten Entlassungen haben rein pekunäre Gründe - Verpassen der sportlichen Ziele und damit Umsatzeinbrüche. Da geht es höchst selten darum, dass ein Trainer den Torwart als 6er oder 10er aufstellt.

Wenn jetzt aber der Hecking seinen Vertrag ( vertragskonform ) wegen pekunären Gründen auflöst, ist es eine Sauerei. Verstehe ich nicht, sorry.

Und ob der irgendwann mal fremdgegangen ist...da würde mich mal interessieren, ob alle die sich hier so darüber lustig machen, sich jederzeit absolut korrekt verhalten haben, oder ob der ein oder andere auch mal Mist gebaut hat. Augenscheinlich hat der damals Mist gebaut, ist dabei erwischt worden und hat versucht seine Ehe wieder auf die Kette zu bekommen. Was daran so aussergeöhnlich schlimm ist, würde ich gerne mal wissen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (23.12.2012), Max (23.12.2012)