Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1156  
Alt 07.12.2012, 00:26
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Nochmal kurz zum AZ-Artikel:

1. Der Gueye-Berater Nickolay meinte, dass er die ganze Zeit damit gerechnet habe, dass die Alemannia das Thema Abstiegsklausel ansprechen würde. Es sei aber nichts gekommen.

2. Nickolay betont, dass er sich sehr für den Spieler gefreut habe, da dieses Thema (siehe 1) gar nicht angesprochen wurde.

Ich fasse es nicht, dass es Leute gibt, die denken, dass doch alles super gelaufen sei. Der Tenor bei diesen Leuten ist doch "Wahrscheinlich hätte Gueye ja gar nicht aufgelöst, wenn die Bedingung mit dem Klassenerhalt im Vertrag gewesen wäre." Nickolay hat jede Sekunde darauf gewartet, das geht doch aus dem Bericht klar hervor. Der Spieler wollte weg, hatte ein Angebot aus China. Dort verdient er auch Geld. Wofür also eine Abfindung? Für welche Zeit? Doch nur dafür, dass er nach dem Ende der abweichenden China-Spielzeit 2012 (ist bereits wieder beendet) in 2012/2013 wieder zurückkommen könnte, weil er ja noch einen Vertrag in Aachen hat. Nur für diesen Fall gibt es im "normalen" Fußballgeschäft die Abfindung, um eben den Vertrag aufzulösen. In China verdient er ja auch Geld, oder glaubt jemand, er geht da für Reiskörner hin? Aber: In Aachen ist schon lange nix mehr "normal". Und: Der Spieler hatte eben keinen gültigen Vertrag mehr im Herbst 2012, als die Saison in China zu Ende war. Trotzdem hat er € 100.000 erhalten.

Erik Meijers Aussagen im Aufsichtsrat wurden von Pauli, den ich weiß Gott grundsätzlich auch für einen nachlässigen und nicht guten Journalisten halte, in seinem Bericht zitiert. Etwas Falsches oder Erfundenes schreibt selbst ein Möchtegern-Superreporter wie Pauli nicht, wenn Meijer ihn damit rechtlich belangen könnte. Also scheint es zu stimmen, was Meijer gesagt hat. Rambau hat nur von der fehlenden Klausel gehört und wollte mit dem Berater sprechen. O. K., das ist nicht die feine Art, ein Blick in den Vertrag hätte einstweilen auch gereicht. Aber Meijer tat das, was er offensichtlich immer tat, wenn es schwierig für ihn wurde:

1. Entweder herumschreien, so wie auch in seiner "Kindergarten"ansprache auf der Mitgliederversammlung, wo er auch Horst Rambau diffamiert hat und wußte, dass dieser sich nicht wird mit gleicher Wirkung wehren können. Meijer ist und war sich jederzeit seiner exponierten Stellung bei den Fans bewußt und damit auch seiner Macht. Die Rede war der Anfang vom Ende für Rambau. Er oder ich, also lieber er. Hatte er Angst, dass Rambau weiter in der Gueye-Sache und vielleicht anderen Angelegenheiten weiter bohren würde?

2. Oder herumheulen, wie bei den Stolberger Tivoli Jonge. Armer Erik.

Kippt ruhig eine geballte Ladung Mist über mich aus, das ist kein Problem. Hauptsache, einige haben nochmals einen Moment lang nachgedacht. Denn ich kann nicht glauben, dass viele Forumsmitglieder dem Erik scheinbar alles verzeihen. Natürlich hat er uns durch die schönste Zeit der jüngeren Vergangenheit als Spieler begleitet, wichtige Tore erzielt. Aber Immunität ist deshalb noch lange nicht angebracht, auch, wenn man sich lieber die heile Welt wünscht. Die Alemannia ist durchgereicht und insolvent. und da hat Erik Meijer auch seinen Anteil dran. Er war Geschäftsführer, verantwortlich für den Sport und seine Spielerverträge. Wenn er was nicht weiß oder bewerten kann, dann kann er sich beraten lassen. Zum Beispiel von Leuten aus dem Aufsichtsrat. Hat mal einer überlegt, wie lange man für € 100.000 arbeiten muss? Und da muss Erik das Thema "Klassenerhalt" bei den Verhandlungen mit Gueye und Nickolay nach der Meinung einiger von Euch gar nicht erst ansprechen?

Wer so laut schreit wie Erik, muss sich weder hinter der Tatsache verstecken noch verstecken lassen, dass er ja noch ein Anfänger in seinem Bereich war. Wenn ich es nicht kann, dann lasse ich es. erst recht bei einer solch verantwortlichen Position in der Öffentlichkeit. Ich überlasse die Aufgabe und das Gehalt jemand anderem, der beide Aspekte korrekt ausfüllen kann.

Gute Nacht.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.12.2012), balu (08.12.2012), EwigGestriger (07.12.2012), I LOV IT (07.12.2012)