Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 28.11.2012, 14:28
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weil die Situation vergleichbar ist. Der Unterschied ist der, dass Ahlen alleine von einem Sponsor abhängig war, wir hingegen auf einen sehr großen Sponsorenpool zurückgreifen können.
Wäre Ahlen damals ähnlich aufgestellt gewesen, hätte die Rettung funktioniert.
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Da die von Dir angesprochenen Defizite des Fußballstandortes Ahlen ja nun wahrlich kein Geheimnis sind, kann man Mönig vorwerfen, dort unrealistische Hoffnungen geweckt zu haben. Hoffnungen, die der Realität letztlich nicht standhalten konnten. Es besteht also kein Grund, seinen Einschätzungen blind zu vertrauen, auch wenn die Alemannia in einigen Bereichen eine bessere Ausgangsposition haben mag als RW Ahlen.

Mönig auf mich bislang einen kompetenten Eindruck gemacht. Doch immer dann, wenn jemand sich zu einer Art Erpressung hinreissen lässt, statt seine Argumente für sich sprechen zu lassen, schrillen - offenbar nicht nur bei mir - die Alarmglocken. Seine gestrigen Äußerungen gaben erst den Impuls, sich seine Ahlener Vergangenheit einmal genauer anzuschauen. Mit dem Ergebnis, dass ich heute wesentlich skeptischer bin als gestern.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (28.11.2012), AIXtremist (28.11.2012), Flush (29.11.2012), I LOV IT (28.11.2012), Kiki13 (28.11.2012), Klööss_vom_Driesch (28.11.2012), Stephanie (28.11.2012)