Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 26.10.2012, 21:52
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Hallo,


ich möchte helfen und hätte vielleicht auch eine Idee.


Es sollte aber ,wie ich finde, kein Schnellschuss sein.
Ich denke, nächste Woche werden einige Entscheidungen fallen. Ich hoffe zumindest, dass es Zeichen der Verantwortlichen Personen geben wird, oder auch von den Personen die evtl. in Zukunft Verantwortung übernehmen möchten.


So nun zu meiner Idee:


Aktion: „DER 12te Mann“ ( Aktionsname nur ein Beispiel! )


Was mich zuversichtlich stimmt, dass die Aktion funktionieren kann, ist die Tatsache, dass es min. ca. 10 000 Tausend Alemannen gibt die so Alemannia-Verrückt sind wie ich. Wie sonst ist es möglich, dass wir, nicht „nur“ in der 3. Liga spielen, sondern auch in dieser Spielzeit schon wieder, Sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen, und trotzdem, zu jedem Heimspiel fast 15 000 FANS zum TIVOLI kommen. Alle die, die trotz den schwachen Leistungen, trotz den Unstimmigkeiten unter Fan-Gruppen und den Querelen im Verein zur Alemannia kommen sind für mich super „verrückte“ FANS!
Jeder Verein hat vielleicht, oder bestimmt einige von davon, aber so viele wie bei uns, dass ist für mich EINZIGARTIG!


Aktion:


Ich kann mir vorstellen, zunächst zu meiner eigenen Dauerkarte ( die Kohle ist sowieso weg ) für die nächste 3 Heimspiele je 3 Karten zusätzlich zu kaufen,


z.B.: 2 „echte Karten“ und eine „Geisterkarte“


Wenn 10 000 Fans mitmachen, dann haben wir 20 000 „echte“ Karten pro Spiel mehr verkauft
( ca. 10 T Dauerkarten sowieso + 20 T zusätzlich, dann ist die Bude voll )


und 10 000 „Geisterkarten“.


Ich rechne einfach mal die 20 000 zusätzlich Karten x 15 € pro Karte = 300.000 € pro Spiel
+ 10 000 x 10 € für die Geisterkarte = 100 000 €

Die „Geisterkarte“ deswegen weil wir ja „nur“ 30 000 Plätze vergeben können :-)
Und ich die Idee, von Union Berlin glaube ich war es? als die ein Geisterspiel austragen mussten und trotzdem Eintrittskarten verkauft haben, pfiffig finde :-)

Dann kommen wir zunächst auf 400 000 € pro Spiel x 3 Heimspiele = 1,2 Milionen

Ich denke, das wäre zunächst mal ein Anfang! Oder?
Wir sind dann 3 bzw. 6 Spieltage weiter und können schauen was sich getan hat.


Es sind pro Kopf 120 € die jeder, verteilt auf 3 Monate locker machen würde.
Folgende positive Effekte haben wir dadurch:


Es ist viel Geld, aber verteilt auf 3 Monate
Wir schmeißen die Kohle nicht auf einmal in ein tiefes Loch
Ich kann Freunden, Verwandten oder auch Bedürftigen eine Freude machen und die Karten an diese verschenken, oder auch Geschäftspartner einladen
Wir haben die Hütte voll und können unsere Jungs nach vorne schreien
Wir können unserer großen LIEBE wieder ein wenig auf die Sprünge helfen

Die 15 € pro „echte“ Karte ist ein Beispiel.
Ich habe so gedacht, dass es etwas mehr als die Stehplatz-Karte sein sollte und weniger als eine Sitzplatz-Karte.
Der Verein müsste da natürlich mitspielen können!?
Der 10ner für die Geisterkarte ist auch mal so von mir in den Raum gestellt.


Das ganze ist ja nur eine Idee und kann, oder muss bestimmt nochmal durchdacht werden, falls euch die Idee gefällt?
Man könnte ja Unterschriften für die Idee sammeln und schauen ob es auf offene Ohren stößt.
Anschließend kann man diese Idee dem Verein mitteilen.
Natürlich nur wenn die Entscheidungen über die Zukunft der Alemannia in den nächsten Tagen vom Verein kommuniziert wird und wir wissen in welche Richtung es geht und ob das alles noch sinnvoll ist.


Beste Grüße
68er

Hallo!

Die Idee macht nur dann Sinn, wenn vorher bei der Alemannia eine Menge geändert wurde (Personal stark reduzieren, andere starke Einsparungen). Wenn das aber vorher bei der Alemannia nicht gemacht wurde, wäre es sinnvoller das Geld statt in Karten als Geld auf ein gesondertes Konto zu parken und im Notfall für einen Neuanfang zu verwenden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MKD für den nützlichen Beitrag:
Knipser (26.10.2012)