Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3973  
Alt 30.09.2012, 20:55
Ex S6 Ex S6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 77 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du scheinst mir da Ursache und Wirking zu verwechseln, beziehungsweise nicht zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden.

Die ACU und KBU haben lange genug demonstiert, wie wenig sie an einem miteinander interessiert sind und wie wenig sie auf die Meinung und Ansichten Merheit geben.
Wer sich selber immer weiter isoliert und ausgrenzt und vonder Mehrheit distanziert braucht sich irgendwann nicht mehr zu wundern wenn er als Fremdkörper gesehen wird.

Die ACU und KBU haben mit ihren ständigen Provokationen und andauernden Verletzungen von Absprachen und Regeln und dem Gegenseitigen Fankrieg im Stadion mit seinen Gewalteskalationen wahrlich beide lange ind intensiv genug darauf hin gearbeitet, dass sie dafür massive Kritik und Gegenreaktionen erfahren.
Die ACU wurden auf Grund ihres Sambagetrommels und ihrer albernen Megaphon*******se unten erfolgreich aus S3 rausgepfiffen und weggesungen.
Die Karlsbande macht gerade mit ihrem albern provokanten ACAB Supportstreik und ihrem demonstrativen Selbstgefeier und zelebrieren als unerwünschte Aussätzige im prinzip genau den selben Fehler wie die ACU nur in entsprechend anderer Ausprägung.

Die überwiegende Mehrheit, die "erdrückende Masse" der normalen Stadionbesucher stellt sich deshalb mittlerweile ganz eindeutig und klar gegen die beiden Gruppen und ihr ständiges massiv vereinsschädigendes Verhalten. Und das demonstrieren sie gerade eindrucksvoll, dass sie nicht von solchen Spinnern vertreten werden möchte, dass die Karlsbande und die ACU eben nicht den Mittelpunkt der Fanszene darstellen, sondern lediglich Randgruppen sind.

So wie die Ultragruppen sich ständig aufführen und benehmen, werden sie jetzt eben als angemessene Reaktion entsprechend zurückgepfiffen an den Rand der Fangemeinschaft wo sie herkommen und hingehören.

Der Platz im Mittelpunkt steht ihnen nicht zu, den haben sie sich sowieso nur selber zugesprochen und ungerechtfertigterweise beansprucht.
Jetzt wird ihnen eben mit dem Auspfeiffen deutlich klar gemacht, dass sie da einem großen Irrtum aufliegen.

So bedeutsam und wichtig wie sie selber glauben sind sie nicht. Und wenn sie das endlich kapieren, dann denken sie vielleicht endlich auch mal über ein paar andere Dinge nach.
Falls nicht, wird sich die Ultraproblematik hier in Aachen früher oder später von selber lösen. Oder falls das nicht der Fall ist dann eben ein für allemal und endgültig durch die GmbH über kollektive Hausverbote für die Gruppen gelöst werden.

Die KBU hat genau wie die ACU im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder endlich kooperieren und reumütig den Schwanz einziehen und sich selber in die Fangemeinschaft resozialisieren, oder sich wie bisher immer weiter und massiver ausgrenzen, bis sie am Ende eben irgendwann ganz raus fliegen.

Wie kurz davor sie bereits schon jetzt stehen, das haben sie offenbar trotz allem immer noch nicht begriffen. Und die Sanktionen haben da bis jetzt ganz augenscheinlich auch nur ausgesprochen wenig bewirkt.

Nun bekommen sie eben lautstark zu hören, was die breite Masse von all dem hält.

Wenn das nichts bewirkt, dann hilft eh nix mehr, dann gibt es halt leider keine einvernehmliche und gemeinsame Lösung, dann kommt halt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich besser voneinander verabschieden und getrennte Wege gehen sollte.
JA! JA! Und nochmal: JA!
Wieviele "Danke" hat man pro Monat zur Verfügung?
Spielt keine Rolle - egal wieviele es auch sind Du bekommst sie A-L-L-E !!!
In diesem Post stimmt jedes einzelne Wort - jeder einzelne Gedanke.
Dafür höchsten Respekt!!!
Chapeau!!!

Wenn ich Dich persönlich kennen würde - Du hättest gegen Darmstadt ein Bier bei mir gut...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ex S6 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.10.2012)