Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2900  
Alt 23.08.2012, 21:48
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, Slowdive. Ist unterschrieben.
Aber genau das haben wir nach meiner Auffassung in der grossen Masse gefordert hier.
Inhaltlich in leichten Varianten, aber im Ziel eigentlich geeint.
Du gehst in deiner treffenden Formulierung jetzt nämlich auch weg von der links wie rechts-Diskussion und greifst im Kern die Störung als solche auf.
Und darum muss es zunächst gehen, denn wir werden eine bundesweite Gesellschaftsproblematik nicht mit einem Maßnahmen-Katalog von Alemannia Aachen beheben können.
Ich sag ja auch gar nicht, dass wir uns in der Sache nicht einig sind und lieber im Stadion wären ohne zufällig in eine Massenschlägerei zu geraten.
Wir unterscheiden uns nur in dem Punkt, dass ich ganz gezielt und bewusst die s.g. Rechten "angreife", aus den Stadien haben will. Weil ich mich einfach für gewisse Sprechchöre Schäme und auch ein stückweit Angst habe, weil ich eben nicht wie der deutsche Durchschnitt aussehe. Ich könnte mit Antifas halt leben, weil ich von denen so einen mist nicht höre. Und ich habe in 22 Jahren Fandasein auch noch keine Gewalt im Stadion unter dem linksextremen Deckmantel erlebt, weil es den einfach nicht gibt!
Und was am 1.Mai in Berlin abgeht oder an der Hafenstraße hat doch mit Fußball überhaupt nix zu tun!
Mit Zitat antworten