Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 13.08.2012, 22:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss man aber auch die Kompetenzen und Zuständigkeiten beachten.

Der Verwaltungsrat weder zuständig noch kompetent für die Vertragsverlängerung mit Kraemer. Es ist schädlich , wenn ein Gremium sich zu einem Thema äussert, wofür es nicht zuständig ist.

Der Verwaltungsrat als nicht zuständiges Gremium bzw. Lorenz als Vorsitzender hätte mal lieber das Maul gehalten statt sich zu einem Thema zu äussern, wofür er nicht zuständig ist.
Es wa rschlechte Aussendarstellung, jetzt zu quatschen.
Nööööö ich find's gut, dass er den Mund aufgemacht hat. Denn zu irgendwas wird der VR ja wohl nützlich sein. Und wenn es tatsächlich nur die Aufgabe ist, das Wohl der Alemannia im Auge zu behalten.
Aber davon abgesehen, so unbedeutend kann der VR ja gar nicht sein, sonst hätte er ja nicht die Entscheidungsgewalt über die vorzeitige Absetzung eine AR-Mitglieds. Vorausgesetzt, der präsidiale AR-Vorsitzende schwindelt sich nicht mit einem fragwürdigem Gutachten an der zuständigen Intuition vorbei !


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hat mit Hierarchie-Bevorzugung nichts zu tun.
Wir haben nunmal keinen Mitgliederentscheid in Fragen wie der Vertragsverlängerung des Geschäftsführers der Gmbh.
Dafür hat die Mehrheit den Aufsichtsrat gewählt.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie die Mitgliederversammlung über Kraemer entscheiden würde, wenn sich Heyen hinstellt und sein Bleiben von der vertragsverlängerung abhängig macht.
Wir sind hier eine kleine nicht repräsentative Minderheit der Mitglieder.
Klar wurde der AR gewählt. Aber wurde damit auch gleichzeitig, das derzeitige Handeln des AR gewählt? Sicher nicht. Denn der AR setzt sich zur Zeit über alles hinweg, was eine demokratische Alemannia ausmacht.

Und weißte was, Linden hat schon seinerzeit den Teufel an die Wand gemalt und es ging trotzdem weiter. Wenn also Heyen meint er müsse die Mitglieder erpressen, dann ist es ein weiteres Armutszeugnis seinerseits und dann soll er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Sooooowas braucht die Alemannia nicht !!!!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (13.08.2012 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.08.2012), D@ny (13.08.2012), Mia Schwarz Gelb (14.08.2012), rocker (14.08.2012), Tante Käthe (14.08.2012)