Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 05.08.2012, 20:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, wirklich nur interessehalber und jetzt nicht als Kritikpunkt:
Als was werden die IG-Vorständler bei so was immer vorstellig?

Ich bin jedesmal verwundert, dass Mitglieder sich engagiert einbringen und das Gespräch suchen, die Ergebnisse aber dann über den IG-Account verkünden.
Habe wir doch Mitgliedervertreter, die mehr Rechte beansapruchen? Ich will mich nicht vertreten lassen. Ich bin selbst stimmberechtigt und suche selbst Gespräche. Die IG besteht aus vielen, vielen Nichtmitgliedern.
Warum laufen die Vereinsangelegenheiten über die IG? Macht das Sinn, um von Vereingremien Infos zu bekommen? Das ist doch kontraproduktiv, oder?
Als IG-Vorstand. Als solcher vertreten wir die Interessen der IG-Mitglieder. Allerdings fühlen sich auch viele Nicht-IG-Mitglieder durch uns gut vertreten. Andere wollen sich nicht vertreten lassen - kein Problem.

Ich weiß übrigens gar nicht, was falsch daran sein soll, dass sich der IG-Vorstand um Information bemüht. Wenn du das als Einzelmitglied auch tun willst, sei dir das unbenommen. Vom IG-Vorstand wird aber hier immer wieder gefordert, Informationen aus Gesprächen öffentlich zu machen. Das haben wir hier unter Einhaltung der Bedingungen für dieses Gespräch getan. Dass das Gespräch Heyen <=> IG kein Ersatz für eine vollumfängliche Aufklärung der Mitgliedschaft sein darf, ist völlig klar.

Als IG-Vorstand beanspruchen wir nicht mehr Rechte als Andere. Wir haben lediglich um ein Gespräch gebeten und diese Bitte wurde von Heyen angenommen. Die "Vereinsangelegenheiten" (die ja hier eigentlich GmbH-Angelegenheiten sind!) laufen übrigens nicht über die IG. Der IG-Vorstand hat ein Gespräch gesucht, weil er sich in seinem Konzept der kritischen Begleitung des Vereins und der GmbH verschrieben hat. Selbstverständlich kann sich auch jedes Einzelmitglied um Gespräche bemühen.

Bei der Beantwortung einer Frage könntest du mir noch helfen: Wieviele Nicht-TSV-Mitglieder sind in der IG? Ich bin ja quasi die Mitgliederverwaltung, also würde mich das mal interessieren.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (05.08.2012 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (05.08.2012), AIXtremist (05.08.2012), Dirk (06.08.2012), Fahnenschwenker (06.08.2012), I LOV IT (05.08.2012), Max (06.08.2012), Mott (06.08.2012)