Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.03.2008, 23:05
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
leute... mal eine frage
meint ihr, weil sportlich gar nix mehr läuft, soll der ganze verein still liegen?? was soll das denn? der verein ist nun mal ein unternehmen und muss geld verdienen. man kann nicht alles einstellen nur weil sportlich nichts läuft, gerade dann muss man finanziell was "reissen"....
nennt mir ein beispiel bei dem das nicht so ist!
Natürlich müssen sie Geld auftreiben. Aber kann ich nicht erwarten, dass man Marketing macht, daß zu einem Verein und seinen Anhängern paßt und bei dem ein gewisses Fingerspitzengefühl (für den Zeitpunkt, die Produkte, die Art der präsentation uvm) vorhanden ist und eingesetzt wird?

Ich stelle für mich persönlich fest, daß die letzten Marketingaktionen (teilweise) ein richtiger Griff ins Klo waren. Wenn ich da nur an das sehr geile Plakat nach dem denkwürdigen Sieg über die Böcke denke. Hat uns nach dem nächsten Heimspiel schon eingeholt gehabt und vergangenes Wochenende erneut. Und da kann ich nicht sagen: Ja, sie brauchen halt Geld. Der Verein macht sich einfach lächerlich.

Und jetzt, wo es gerade so bombastisch läuft, will ich Frühlingsgefühle verbreiten? Da muss ich doch das Gefühl haben (als Marketingmann), das paßt gerade nicht unbedingt zur Stimmungslage.

Daß das schon ein paar Tage geplant ist, okay. Aber die Entwicklung ist seit einem Jahr bescheiden und sie spitzt sich immer mehr zu. Das sollte auch denen am Sonnenweg nicht entgangen sein. Und in allem fehlt mir durch die Bank das Gefühl für diesen Verein, diese Fans und Alemanniaherz.

Aber es gibt viele, die verstehen heute gar nicht, was man damit meint. Die kaufen zu jeder Zeit auch jeden Mist, der auf den Markt geschmissen wird.

Harry
Mit Zitat antworten