Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 10.03.2008, 00:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?
Ich weiß nicht, ob das eine faire Äußerung ist. Und ich glaube auch nicht, dass Klitzpera sich bei Seeberger irgendwas sichern will. Aufgrund seiner Erfahrung und der langen Verweildauer bei uns, denke ich eher, dass der Trainer in ihm so etwas wie seinen Abwehrchef sieht und da dürfte auch die Kommunikation ausgeprägter sein.

Ich stimme Dir zu, dass die Abwehr dringend rennoviert werden muss, aber die Frage, die ich mir jetzt seit 2 Spielzeiten stelle ist, wo es eigentlich hakt? Reicht es, einen Chef zu haben, der in der Lage ist, den Verbund zu dirigieren? Müssen wir die Leute komplett austauschen? Dann hast Du wieder eine völlig neu formierte Reihe, die sich neu einspielen muss, was auch eine Lernzeit erfordert.

Nach meiner Meinung ist es in dieser Spielzeit eben nicht nur ein Problem der defensiven Leute. Unsere Unfähigkeit, das Spiel über die Flügel nach vorne zu bringen, ist ein echtes Problem und eröffnet zu viele Möglichkeiten für Gegenangriffe. Alles durch die Mitte, da wo es sich am meisten knubbelt, das ist einfach ein Glücksspiel, bei dem wir derzeit meistens alt aussehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Defensivreihe besser aussehen würde, hätten wir ein Mittelfeld, das konstruktiv aufbauen und Bälle auch mal halten könnte, wenn es erforderlich ist. Konsequentes Pressen, das Halten von Positionen, Kurzpassspiel und vor allem endlich mal der Weg über die Flügel - gäbe es das alles, wäre unsere Abwehr mit Sicherheit nicht pausenlos im Brennpunkt, so wie es sich gerade leider darstellt.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten