Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.05.2012, 17:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Van Buyten ist ja sehr variabel, der hat unter van Gaal doch teilweise auch (gegen Spielende) im Sturm mitgespielt. Insofern für mich eine vernünftige Einwechselung, wenn Müller halt platt war.

Beim Elfmeterschießen hat man gesehen, dass die Bayern nicht mehr konnten und die Hosen voll hatten. Warum muss Neuer schon als Dritter schießen? Weil der gesehen hat, dass das sonst peinlich lange dauert, bis sich jemand traut. Gomez und Neuer haben die Elfer richtig geschossen. Humorlos, fest, plaziert. Lahm hatte mächtig Glück. Das ist wirklich blöd, dass der sich als Kapitän genötigt fühlt, anzutreten. Man hätte in der 120. Minute Butt mit Spielertrikot aufs Feld schicken sollen. Der hätte für Olic schießen sollen, der sichtbar nicht sicher war.

Das Bastian Schweinsteiger verschießt, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, so ist es halt. Uli Hoeneß, Lother Matthäus, Cristiano Ronaldo, David Beckham, John Terry, ... . Die Liste an großen Fußballern, die im Elfmeterschießen versagt haben, ist lang.

Chelsea ist dennoch verdienter Sieger. Die haben Barcelona und Bayern mit typischem Catenaccio rausgehauen. Nicht schön, aber erfolgreich. Jetzt wissen wir wenigstens, wie sich die Holländer 1974 gefühlt haben.
Dieses Theater ums Elfmeterschießen ist für mich das eigentliche Problem. Erstens hatte sich bis München wohl durchgesprochen, dass Chelsea auf ein Elfmeterschießen baut und es trainiert. Wieso trainiere ich das dann nicht? Und noch schlimmer: Wieso wird nicht festgelegt, wer schießt? Dass Alaba nicht zur Verfügung stehen würde, okay. Müller war raus, Ribery auch. Aber es muss doch eine gewisse Rangfolge bestehen, wer in so einem Fall antritt - Belastung hin oder her... Wobei wir dann wieder beim Training wären. Wenn das trainiert wird, dann hat man doch eigentlich trotz müder Beine eine gewisse Sicherheit und diese Diskussionen können gar nicht aufkommen. Dass sich da dann nur zwei melden, ist schon ein schlechter Witz. Ich vermute mal, dass es sich dabei um Lahm und Schweinsteiger handelte. Gomez trat ja nur an, weil Robben ablehnte und sich Gomez als "Vertretung" ausguckte. Wieso aber ist ein Torjäger wie Gomez nicht eh bei sowas direkt in der Verlosung? Ein Torjäger mit seinen Ansprüchen muss doch in jedem Fall antreten und nicht nur, weil er von einem anderen belabert wird. Neuer hat sich dann gemeldet, weil keiner mehr gezuckt hat. Und Olic musste, weil alle anderen sich dann versteckt haben, dann in den sauren Apfel beißen und antreten, obwohl er nicht wollte (Ergebnis bekannt).

Da lobe ich mir wirklich den 19-jährigen Alaba, der gegen Gladbach und Madrid den Mut und das Selbstvertrauen hat, anzutreten und zu versenken. Und er ist nicht zum Punkt geschlichen, sondern jedes Mal fokussiert und mit breiter Brust. Das beeindruckt mich nach dem Samstag noch mehr als an besagten Abenden. Zudem muss man auch Neuer ein Kompliment machen, der ebenfalls Verantwortung übernommen hat, wo man es von ihm nicht unbedingt erwarten muss.
Mit Zitat antworten