Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 12.05.2012, 07:58
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Spieler das auch wollen muss?

Der Spieler will doch bei einem Abstieg zu einem Verein wechseln können, der ihm weiterhin mind. ein Zweitliga-Gehalt zahlt. Eine Ablöse innerhalb der zweiten Liga wird doch nur äusserst selten gezahlt.

Meinst Du wirklich, Sandhausen hätte für Achenbach 100.000 Euro Ablöse gezahlt oder sogar mehr? No way.

Gruß

svenc
Bei Feisthammel hätte ich versucht, die dritte Liga mit reinzuschreiben. Ich habe schon verstanden (und kenne das aus beruflicher Erfahrung ganz gut), dass zu Verhandlungen immer zwei Seiten gehören.

Mir schwebte da folgende Situation vor: Es ist Winterpause, also die übliche Zeit, um über Feisthammels Vertrag zu reden. Wir sind auf einem Nichtabstiegsplatz, der Trend ging nach oben. Man verlängert den Vertrag - natürlich zu besseren Kondititionen. Erik erklärt Feisthammel, dass man die 3. Liga reinschreibt, damit man um Ablösen verhandeln kann, ihm aber keine Steine in den Weg legen wird (und möglicherweise sogar Bereitschaft signalisiert, ihn bei einem Angebot gegen vernünftige Ablöse in die erste Liga wechseln zu lassen). Angenommen Feisthammel wohnt hier seit zwei Jahren mit seiner Freundin und beide sind hier glücklich.

Ich halte es für möglich (wenn auch nicht für sicher), dass ein Spieler in so einer Situation nicht auf den Tisch haut und die Verhandlungen abbricht, sondern die Klausel einfach akzeptiert, weil das gefühlt ohnehin nicht relevant ist - Aachen steigt ja nicht ab.
Mit Zitat antworten