Einzelnen Beitrag anzeigen
  #310  
Alt 12.05.2012, 00:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja - nee - iss klar. Und dann findet sich kein Verein, der eine Ablöse für diesen Spieler zahlt (wie viele Vereine in der zweiten Liga zahlen Ablösesummen von > 100.000,- EUR für einen Verteidiger?). Uns bleibt dann ein Spieler, der in der dritten Liga überproportional viel verdient - perfekt gelaufen.

Das Risiko eines solchen Vertragsabschlusses kann sich die Alemannia kaum leisten. Ich glaube nicht, dass der AR hier mit zockt - obwohl ...

Noch eine Anmerkung. Was hat der Spieler davon, wenn er im Winter einen Vertrag unterschreibt, der ihm im Sommer möglicherweise bei der Suche eines neuen Vereins (weil der Spieler zusätzlich zu seinem Verdienst auch sportlich in der Liga bleiben möchte) behindert? Zu einem Vertrag gehören immer zwei Willenserklärungen.
Dirk, ich glaube das wollen einige nicht verstehen.
Da sitzt auf der anderen Seite ein Spieler und sein Berater.

Der hat ihm vor dem Gespräch gesagt:

"Pass auf, wenn die hier nicht so wollen, wie wir, dann mache Dir keinen Kopf. Ich habe mit Verein X und Y gesprochen. Die bieten Dir ####### Euro Grundgehalt an. Allerdings zahlen die keine Ablöse. Du bekommst auch noch nen Umzugskostenzuschuss von ###### Euro bei Vertragsunterschrift. Wir lassen uns also auf keine Sperenzchen ein. usw.."

Gemäss einigen Leuten hier, legt der Meijer dann einem Spieler ein Vertragsangebot auf den Tisch, welches die 3. Liga enthält mit 66% Gehaltseinbuße und ner Ablöseklausel bei Abstieg von mind. 250.000 Euro. Den Spieler hat der Trainer vor 2 Jahren geholt und ihm von den Möglichkeiten der Alemannia "oberes Tabellendrittel immer, vielleicht auch mal Aufstieg" erzählt.

Der Spieler wird natürlich ohne zu zögern unterschreiben....

Ich weiss nicht, welchen Fussballmanager die spielen, aber in meinem Spiel konnte ich dem Toni Kroos schon vor 3,5 Jahren eine Unterschrift selbst mit einem Gehalt von 6 Mio. Euro nicht schmackhaft machen. Ich war ja froh, dass die Bayern in zu mir ausgeliehen haben und der Junge 18 Tore und 24 Assists hatte. Mehr als 6 Mio. war nicht drin, der van Persie kostet mich schon 14 Mio. pro Jahr und das schon in der 2. Liga

Zum Glück konnte ich Auer und Nicht für jeweils 4.5 Mio. Euro nach Kackbach verkaufen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten