Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.02.2008, 10:53
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von eiven Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob ich dafür in dem Forum richtig bin, habe grad bei bild.de gelesen dass Schiri Willenborg gestern in der Partie die Szene nicht mitbekommen hat und Omodiagbe auf dem Platz fast erstickt wäre - da kein Notarzt am Spielfeldrand eingegriffen hat und er nicht abgepfiffen hat. Kann es denn möglich sein dass die Schiris in den letzten Spielen einiges nicht mitbekommen....es ist ja nicht der erste Spieler der fast eine Minute bewußtlos irgendwo auf dem Spielfeld liegt ohne dass ihm einer helfen kann. Soll jetzt keine Kritik an Willenborg persönlich sein, aber ich verstehe nicht dass es in solche Situationen nicht sein kann dass die Teamärzte sofort auf`s Spielfeld können...egal ob das Spiel weiterläuft und dann erst abgepfiffen wird. Da geht es doch um das Leben eines Spielers, hier mal die Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3842072.html

In einer solchen Situation wäre es hilfreich, wenn nicht sogar zwingend notwendig, dass der vierte Mann an der Linie hier eine Eingriffsmöglichkeit hätte. Er könnte unabhängig vom Spielgeschehen genauer hinsehen, um zu erkennen, ob hier - wie in diesem Fall - eine ernsthafte Notsituation vorliegt, oder ob hier eine Mannschaft sich über die Zeit retten will durch Vortäuschen einer Blessur.

Omodiagbe hat ja wohl erkennbar absolut regungslos auf dem Boden gelegen. Da wäre ein Eingreifen von Außen ähnlich wie beim Football durch eine auf das Spielfeld geworfene Flagge als Signal für eine sofortige Spielunterbrechung wichtig. Es sind imho in den letzten paar Jahren genug Spieler auf dem Platz gestorben.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten