Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1235  
Alt 05.02.2012, 10:26
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi,

Das war schon vor/ kurz nach dem Umzug eine Idee die ich aufgezeigt hatte. Vielleicht wäre es ab der kommenden Saison eine Möglichkeit, zunächst einmal soviele Fanclubs wie möglich in einen StimmungsBlock S3 oder/ und S4 zu vereinen.
Wenn das dann so kommt, dann würde ich mich freuen, wenn dies an entsprechender Stelle bekannt gegeben wird.

Gestern ist mir anfangs wieder aufgefallen, dass die Blocks nicht gut harmonieren, was u.a. auch an der Ignoranz der Ultras liegt, die sich teilweise nicht auf die Gesänge anderer Gruppen eingelassen haben, weil man sich ja profilieren muss. Gegen Ende des Spiels fand ich die Stimmung aber schon recht gut, weil der S hier teilweise mit einer Stimme angefeuert hat.

Was mich und viele andere Fans im Block ankotzt, ist die Ignoranz von KB, die mit ihren "Gegen alle Stadionverbote"-Rufe und der peinlichen Choreo diesbezüglich mal wieder Ihre Unfähigkeit zur Reflektion unter Beweis stellen.

Dies finde ich auch deshalb sehr bedauerlich, da die ja eigentlich das Potential hätten, positiv FÜR die Alemannia aufzutreten. Aber das möchte man scheinbar in deren Reihen nicht. Daher hoffe ich, dass die Vereinsführung auch bei weiteren Verfehlungen dieser Gruppe knallhart durchgreift! Manche Kinder lernen mit Verstand, andere erst nach Sanktion....ich befürchte, dass KB gar nicht lernfähig ist und das müsste dann irgendwann mit einem indirekten Verbot geahndet werden, indem gruppentypische Kleidung, Fahnen und Banner verboten werden. Bei Zuwiderhandlung müssten dann Verbote ausgesprochen werden. Dann wird sich das Problem mittelfristig lösen und es wird andere Gruppem geben, die sich POSITIV entwickeln werden und KB schnell in Vergessenheit geraten lassen. Lieber wäre es mir aber, wenn KB umdenken würde und die Gruppenführung Verantwortung zeigen würde. Nur der Glaube fehlt mir.

Zu den ACU sag ich hier mal nix, die hör und seh ich nicht, wenn ich mich nicht verrenke.

Bezogen auf das Sicherheitskonzept muss ich sagen, dass ich nach Rücksprache mit den Ordnern denke, dass das Konzept diesmal aufgegangen ist.

Geändert von alemanniaole (05.02.2012 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten