Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1110  
Alt 02.02.2012, 14:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich selber vermute einen ganz anderen Grund. Die ACU sind doch in dem Ganzen Konflikt keineswegs nur das brave hilflose und friedfertige Opfer während sich auf der anderen Seite nur die fiesen bösenagressoren befinden. So unentschuldbar wie die Übergriffe auch sind, die ACU haben dennoch durchus selber auch mehr als genug dazu beigetragen, dass der ganze Konflikt so weit eskaliert ist und waren doch auch selber keineswegs stets immer nur vollkommen gewaltfrei.
Du hast schon deutlich besser argumentiert. Ich dachte die "selber schuld" Platte hätten wir weggelegt.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sie schreiben in ihrer Erklärung einen Satz, den ich irgendwie sehr entlarvend finde:

Es steht ihnen zudem auch keineswegs zu über andere Unterzeichner und deren Ernsthaftigkeit oder Bemühungen gegebene Versprechen einzuhalten zu Urteilen, schon gar nicht vorab.
Aber uns oder dir steht zu die wahren Gründe zu entlarven

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine unterschrift bedeutet lediglich ein eigenes Bekennen der eigenen Gruppe dazu, nicht mehr und nicht weniger.

Und genau da liegt doch auch bei den ACU durchaus ein Haken.

Ich vermute und unterstelle
den ACU halt einfach auch, dass sie die Einhaltung und den gänzlichen Gewaltverzicht schon in ihren eigenen Reihen gar nicht garantieren können oder wollen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten