Thema: Albert Streit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 17.01.2012, 13:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die Chancen, dass Streit länger bleibt als bis zum Saisonende? Er wird uns ganz sicher weiterhelfen, um nicht abzusteigen. Aber mit einem Spieler wie ihm könnten man ja auch für drei bis vier Jahre planen, was mich sehr freuen würde! Bei Odonkor z.B. bin ich da nicht so sicher, weil er nicht so gut zu FF zu passen scheint. Aber mit Streit mal wieder um Platz 3 bis 9 mitspielen zu wollen, wäre doch mal wieder ne Freude nach den letzten Spielzeiten.
Meine Meinung hierzu: Streit bleibt tatsächlich langfristig bei uns. Geld hat er genug und wenn er hier "geliebt" wird, wäre er dumm, irgendwo z.B. in Augsburg oder Fürth ein neues Risiko einzugehen. Kurzum: ich tippe, wie Petrocelli (oder war es Bingo Boy?) ja schon geschrieben hat, darauf, dass er unser neuer Kalla wird.
Ich sehe diesen Neuzugang nach wie vor als echten Glücksfall, weit mehr noch als Odonkor. Letztlich würde man den Klassenerhalt wohl auch ohne solche "gefallenen Engel" wuppen können, aber solche Spieler wie Streit haben den Nebeneffekt, dass sie einem weitestgehend gesichtslosen Kader auch ein wenig "Strahlkraft" verleihen. Inwieweit er kurzfristig unser Spiel verbessern kann...noch Spekulation (auch wenn ich davon persönlich überzeugt bin). Letztlich zeigt der Trubel um diesen Transfer allerdings auch, woran es uns in zuletzt gefehlt hat (neben gescheitem Fußball) - nämlich an Typen, die mitreißen können. Nicht nur ihre Mannschaft, sondern auch die Zuschauer. Zu viele Perspektivspieler, wenig Gestandenes, praktisch nix mit Ecken und Kanten. Gerade der Herr Geschäftsführer Sport müsste aus seiner eigenen Historie wissen, dass man solche Typen braucht. Immerhin...mittlerweile arbeitet er ja unter einem Trainer, der ihn da offenbar überzeugen konnte. Vielleicht hat der Trainer ja auch auch einfach nur die besseren Connections - man weiß es nicht.

Bei Streit hoffe ich in jedem Fall, dass die Ehe länger hält, als nur eine verkürzte Rückrunde lang. Mir ist seine "Vorgeschichte" völlig egal...und wenn (ausgerechnet) Schalker Anhänger alles tun, um ihn nachträglich mit Dreck zu bewerfen und ihn als quasi Asozialen darzustellen, kann ich dazu nur sagen: Streit ist jetzt UNSER Asi und den Rest könnt Ihr dann ab Februar auf dem Platz begucken.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
derBodo (17.01.2012), hemingway (17.01.2012), Mia Schwarz Gelb (17.01.2012)