Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #897  
Alt 05.01.2012, 19:12
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Kannst du das mal erläutern. Ich kenne Brainfuck als Programmiersprache. Wo ist der zusammenhang zur Kaba. Was meinst du mit " postmodernen dialektik-brainfuck" ,? Hört sich zwar geil an aber es erschliesst sich keine Aussage daraus. Und zu dem was du glaubst sei gesagt, das es wohl stimmt das die KABA kein Naziproblem hat, das Problem mit den Nazis in der KABA haben andere. Wenn ich sehe wie teile derer gekleidet sind und welche Lieder und sonstigen verbalen ausritte dort fallen reicht mir das um es lieber nicht im Stadion zu haben. Gleiches gälte für die ACU oder den Teil der ACU wenn diese mit Sturmhaben und Antifa Shirts ins Stadion kämen und Ho Chi Minh Lieder trällern würden.
also von einer programmiersprache dieses namens hab ich noch nichts gehört. es ist eher wörtlich zu nehmen.

es ist irgendwie mittlerweile sehr gebräuchlich begriffe einzuführen oder umzudeuten mit dem einzigen ziel, einen diskurs über bestehende missstände und deren überwindung zu unterdrücken bzw die eigene untätigkeit zu rechtfertigen. das kann man als dialektik-brainfuck bezeichnen.

im konkreten fall: engagement gegen faschismus ist links(extrem). da politik ja im grunde nix anderes ist als ein kontinuum mit links- und rechts-extremismus an den beiden enden ist antifaschismus somit genauso zu verurteilen ist wie die faschisten selber. so lässt sich natürlich jeder disksurs abwürgen und man kann sich auf seine vermeintliche apolitische (oder sollte ich sagen asoziale?) haltung zurückziehen.

wenn ich der kaba unterstelle, dass sie die ausführungen in ihrer stellungnahme ernst meint, muss ich davon ausgehen, dass sie genau diesem brainfuck aufgesessen sind. anders kann ich mir bspw deren feststellung, dass "politisch neutrale" besucher von der fanprojekt-veranstaltung ausgeschlossen wurden, nicht erklären. immerhin hätte diese interpretation etwas positives: dummheit kann man jemandem schwer zum vorwurf machen.

ich habe übrigens noch einmal nachgeschaut. ich habe den begriff von hagen rether üernommen, siehe dazu dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=lqCsosE_xLM
Mit Zitat antworten