Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.10.2011, 06:11
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Spielbericht!

Ein Sieg ist immer etwas Schönes, aber ein verdienter Sieg ist ungleich schöner. Das durfte auch die Mannschaft von Alemannia Aachen am vergangenen Samstag in Herzogenrath gegen Merkstein IV wieder erfahren. Nach einer etwas schwächeren Phase zeigte sich die Mannschaft von Beginn an entschlossen, die zwei Punkte mit zurück in nach Hause zu nehmen. Die Motivation stimmte und man war sich dieses Mal von Anfang an bewusst, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Man erwartete so enthusiastisch den Anpfiff, dass man zu Anfang vielleicht etwas zu leidenschaftlich in die Angriffe startete, wodurch die Präzision im Abschluss etwas litt. Doch nicht zuletzt wegen einer guten Abwehrleistung, konnte man die torloseren ersten Minuten verschmerzen und führte danach, ohne dem Gegner eine Möglichkeit zum Aufholen zu geben. Guter Dinge und mit genug Luft für die zweite Halbzeit ging man mit 16-8 in die Pause.

Auch in den nächsten 30 Minuten hatte man das Spiel im Griff und auch wenn man leider nicht die 30 Tormarke erreicht hat, spricht ein 29-16 Sieg doch eine deutliche Sprache. Von einer roten Karte nach drei 2 Minuten-Zeitstrafen gegen den Kreisläufer der Alemannen, ließ man sich nur wenig beeindrucken und holte sich die verdienten 2 Punkte. Besonders die Torhüter haben sich im Spiel souverän behauptet, sodass man zu zahlreichen Tempo-Gegenstößen ansetzen konnte. Und während die Mannschaft jetzt 2 Wochen Spielpause hat, kann wahrscheinlichen auch der Trainer seinen Urlaub etwas mehr genießen.

Es spielten für Alemannia Aachen: Fabian Lenninghausen 7, Fabian Weber 3, Jörg Pestel 8, Carlos Kleiner 3, Pascal Liermann 3, Andreas Görtges 2, Stefan Kuepper, Daniel Liermann 1; Christoph Seifert 2, Jihad Lyamani, im Tor: Guido Hansen, Christof Theisen
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten