Thema: @ Meino Heyen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.09.2011, 19:22
Sonne Sonne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Meino Heyen

Dem kann ich nur zustimmen: mit der Qualität dieses Kaders werden wir wohl den Klassenerhalt nicht schaffen, ich denke, nicht mal der beste aller Trainer wird aus diesen Spielern Kontinuität, Passgenauigkeit, Übersicht und Torgefährlichkeit herauskitzeln können. Bei der Time to Talk - Veranstaltung vergangenen Dienstag offenbarte unser Sportdirektor, dass "ein Peter Hyballa als Trainer 24 Stunden Stress" bedeutete und ständig nur noch Forderungen bezgl. des Kaders und der Infrastruktur im Verein stellte. Ich glaube mittlerweile, dass er der Vereinsführung nur noch unbequem war, weil er dadurch im Grunde die Ein- und Verkaufspolitik ( diese u.a. beim Fan Treff der Aachener IG)der Vereinsführung, sprich des Sportdirektors kritisierte. Und deshalb als "Bauernopfer" herhalten musste. Nur so kann ich die Äußerungen von Erik Meyer vergangenen Dienstag interpretieren.
Bedingt durch das finanzielle enge Korsett mussten die besten Spieler verkauft werden, um den Kader durch junge billige Massenware noch zu vergrößern, statt qualitativ durch zwei oder drei hochwertige zu verstärken. Der nächste Verkauf wird wohl Boy Watermann sein, der sich als einziger Glücksgriff hervorhebt und den man dann wieder versilbern kann. Diese Praxis lässt sich ja schon seit Jahren bei der Alemannia beobachten. Wieviele gute Spieler hat man der Erlöse oder der Disharmonie mit den Trainern wegen in den vergangenen Jahren abgegeben, daraus kann man bekannterweise eine gute Erstligamannschaft zusammenstellen.
Nur jetzt gehts dem Verein an Kopf und Kragen, sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden, sind viele Millionen in den Treibsand gesetzt. Hoffentlich gibt diese momentane Entwicklung den Verantwortlichen endlich mal Anlass, über ihre Fehler nachzudenken, denn das haben schon viele hier im Forum und auch in der Aachener Presse erkannt: der Fisch stinkt vom Kopf her!!!
Mit Zitat antworten