Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 21.09.2011, 01:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zum schnellen und kurzfristigen Vereinswechsel hat er sich bei der PK heute ja geäußert. Kann man entweder glauben und nachvollziehen oder eben nicht. Allerdings ist er ja nicht Fan des VfL Bochum oder von Alemannia Aachen, sondern er erledigt seinen Job. Noch darüber weiß ich, dass er bereits früher immer an dem Werdegang der Alemannia interessiert war. In erster Linie aber geht er hier "nur" einem Beruf nach und hat nun eine Aufgabe bekommen, die er hoffentlich zu unserer Zufriedenheit erfüllen wird. Wenn er darüber hinaus noch zu einem Alemannen und nicht nur unsere obligatorischen 15 Monate bleiben würde, wäre das sicherlich nicht das Schlechteste.
....
Klingt das "er war schon immer am Werdegang der Alemannia interessiert" nicht wie "ich war schon immer Duisburg-Fan" (aus ganz anderem Munde)?

Ich bin nicht von vorne herein "negativ" zum neuen Trainer eingestellt. Mehr Erfahrung und Erfolge als Trainer (im Abstiegskampf) konnte man in Deutschland nicht wirklich verpflichten.

Der Wechsel innerhalb von wenigen Tagen weckt aber auch in mir die Sorge, dass Funkel jegliche Emotion, in Bezug auf den Verein für den er tätigt ist, mittlerweile komplett abgelegt hat.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Romantiker...

Ein zweiter Punkt ist der "Preis", der uns Funkel & Co. kostet.
Damit meine ich nicht nur das (bestimmt üppige und über jedem Spielergehaltsscheck liegende) Gehalt (der Co-Trainer wird bestimmt fast so viel verdienen, wie unser ehemaliger Chef-Trainer), sondern auch die Frage der Identität/Mentalität.
Bei aller Kritik an Hyballa (berechtigt wie unberechtigt) hat er (ZUSAMMEN mit vdL) in der Hinrunde der letzten Saison hier in Aachen wieder etwas wie "Begeisterung/Emotion" geweckt.
Funkel ist ja nun eher der ruhige Vertreter und recht sachlich, eher emotionslos.

Das KANN in einigen Bereichen helfen in anderen aber wiederum auch kontraproduktiv sein.

Wenn Funkel z. B. nur 15 Monate bei uns bleibt (ink. Co-Trainer), dann kostet uns das am Ende wieder eine sehr fette Abfindung (es sei denn, er wechselt dann wieder 3 Tage später (zurück nach Bochum? ).
Sein Gehaltsscheck wird auch jegliche Mittel, die Meijer vielleicht für die Winterpause hätte nutzen können, enthalten....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten