Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
An "Folterfußball" hat man momentan wenig Interesse. Es gibt sogar Alemanniasympathisanten, die momentan noch nicht mal ins Stadion kämen, wenn man Ihnen Geld für das Erscheinen bezahlte.
Siehst Du, Du hast perfekt beschrieben, was das augenblickliche Problem der Alemannia auf Fanseite ist.

Früher ging man zum Tivoli, weil man sich mit der Stadt und der Alemannia identifizierte, weil es um Städte-Rivalität ging, die im fairen Wettstreit ausgetragen wurde, und man dabei seine Mannschaft nach Kräften unterstützte und nach vorne peitschte.

Heute lehnt man sich zurück in seinem Sessel und wartet, ob die Alemannia vielleicht guten Fußball spielt und einen dabei vielleicht irgendwie berührt, dass vielleicht ein Anflug von Stimmung, von Begeisterung erst gar nicht zu reden, entsteht. Kurzum, man geht ins Stadion, um schönen Fußball zu sehen. Bleibt der dann aus, pfeift man nach 10 Minuten, verläßt das Stadion eine Viertelstunde vor Beginn, kotzt sich in Internetforen aus und geht erst gar nicht mehr ins Stadion. Irgendwie verkommt alles zum Konsum und die Leute zum Konsumenten. Bloß nichts selbst machen, bloß nicht auffallen, bloß keine Verantwortung für aber auch nur irgendetwas übernehmen.

Und wenn ich dies so lese was ich hier schreibe, werde ich glatt noch vom Ultrakritiker zum Oberultra. So weit ist es schon gekommen......................
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (26.08.2011 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten