Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 05.08.2011, 15:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Definiere hundertprozentig.

Nach unserer Führung beim KSC läuft Benny alleine aufs Tor zu und schießt relativ ungestört links vorbei.

Ich hab keine Lust, die Szenen aufzuführen und andere hatten noch bessere Chancen, aber es ist nicht so, dass Auer alles verwertet, wenn denn mal was bei ihm ankommt.
Die Idee mit schnellen Konterstürmern auswärts anzutreten ist ja nicht besonders abwegig. Andererseits ist Auer auch in der Abwehr als Kopfballspieler bei Standards sehr wichtig.
Ermessenssache des Trainers, finde ich.
Ich sehe den Auer auch nicht als Problem an, eher unser momentanes Spiel. Da bekommt er kein Bein auf den Boden. Wir wissen alle was er kann, aber auch, was er nicht kann.
Deutlicherer Streichkandidat ist Uludag.
Trotzdem stell ich mir seit geraumer Zeit die Frage, wie nützlich Auer auswärts oder bei einem Konterspiel ist. Auer ist und bleibt ein grandioser Strafraumstürmer, aber kontern kann er nicht.
Aber wenn ich einen Strafraumstürmer als Kapitän bestimme, nehme ich mir jede Menge Möglichkeiten als Trainer. Aus diesem Grund nehmen die meisten Trainer einen Mittelfeld- oder Abwehrspieler.